Corel Photopaint startet unter 10.3.3 nicht!

A

AceX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe die Corel Suite (V11) auf meinem iMac installiert kann jedoch PhotoPaint nicht starten. CorelDraw, R.A.V.E. und Trace funktionieren aber einwandrei. Ich habe auch die .prefs-Files gelöscht, jedoch ohne Wirkung. Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich?

lg und danke im voraus,

Adrian
 
Ich fand neulich folgenden hinweis, der bei mir half:

Some users have reported problems starting up Corel PhotoPaint and some
other Corel applications after upgrading to Mac OS X 10.3. In some
cases, this issue can be resolved by holding down the "Shift" key during
application launch. You will then be presented with a dialog box that asks:

"Overwrite the current workspace with the factory default?"

Clicking yes will result in loss of any custom workspaces, but has
resolved the issue for some readers.

Vielleicht klappt's bei dir ja auch
 
Danke für den Tipp, aber leider funktioniert's nicht!

lg,

Adrian

P.S.: Hat sonst noch jemand Ideen?
 
Hi,
Ich weiß, dass das dir nicht weiterhilft, aber bei mir funktioniert Photopaint unter 10.3.3 ohne Probleme (obschon ich es kaum nutze...).

Hast du schon versucht, dich unter einem anderen User anzumelden und dann das Programm zu starten?

Gruß

Robi
 
gibt es fehlermeldungen? was sagt die console?
 
Hallo alle zusammen!

Auch andere User können PhotoPaint nicht ausführen. Es gibt keine Fehlermeldungen, das Programm scheint zu starten (das Symbol im Dock beginnt zu hüpfen) beendet sich dann aber sofort wieder.
Als Anfänger möchte ich noch fragen wie ich zur Konsole und den etwaigen Fehlermeldungen darin komme.

Besten Dank im voraus,

Adrian
 
Original geschrieben von AceX
Hallo alle zusammen!

Auch andere User können PhotoPaint nicht ausführen
 
Kommando retour, seit heute kann zumindest einer der User PhotoPaint ausführen:eek:
Wieso??? Kann mir jemand helfen?

lg,

Adrian
 
Pre-Binding

Zwei Möglichkeiten:

- Die Preferences in den jeweiligen Usern löschen. /User/Library/Preferences

- Pre-Binding (Systemoptimierung) durchführen, zB mit OnyX (Freeware) bei Versiontracker.com zu bekommen.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten