Corel Image

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Hi!

Alle reden von Corel Image und dessen Unterstützung...

Was genau ist denn dieses Corel Image überhaupt?
 
:) Ich kann dir lediglich sagen, dass es um 'core image' geht - das hat zum Glück nichts mit Corel zu tun....
 
Ach deswegen hab ichs nicht gefunden :D

Also ist das ein wenig mit OpenGL oder DirectDraw vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein wenig schon.. aber auch nur ein wenig ;) hast du einen G5 mit guter grafikkarte und Tiger, kannst du mal von den DEF TOOLS das programm "Core Image Funhouse" installieren.

Im Prinzip kannst Du damit gängige Photoshopfilter über die Graka in ECHTZEIT berechnen.. hört sich nicht so toll an, wie es aber dann doch ist :)

Die Graka übernimmt also die Berechnung der Effekte im OS z.B.
 
AFAIK läuft doch die gesammte OSX-Oberfläche auf der Graka in OpenGL? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten