corel draw

B

buerostute

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
hallo, ich habe vor, mir ein mac book air zu kaufen. nun habe ich corel draw X3 zur verfügung. ich weiß, dass diese software nicht für mac geeignet ist. aber ich arbeite nunmal mit corel draw. gibt es ein corel draw, welches für den mac geeignet ist? danke schonmal für eure hilfreichen antworten
 
Installier dir doch W7 zusätzlich (Parallels, Bootcamp, VMware,VirtualBox)
 
Hallo,

es gab Corel Draw für den Mac in Version 11 (gibt´s schon günstig bei amazon z.B.).

Wir arbeiten auch mit Corel und Version 11 ist eben leider nicht X3 oder X4. Uns blieb leider nur der Weg eine Virtuelle Maschine mit Windows XP zu installieren um X3 zu nutzen.

Ich würde gerne ohne Windows auskommen, da unsere Kunden ihre Druckdaten aber leider fast immer als Corel Datei liefern, nützt es leider nichts.

Noch dazu sind Corel Dateien eben sehr klein im Gegensatz zu z.B. Photoshop Dateien.

Gruß

Patrick
 
Corel konnte sich nie am Mac durchsetzen und wurde deshalb mit Version 11 zuletzt für Mac angeboten.

Habe Corel von Version 3 bis 9 viel am PC genutzt. Am Mac war das immer ein Grauen. Die Oberfläche und Bedienung war nicht mit der der PC-Version vergleichbar und die Stabilität war furchtbar. Wahrscheinlich hat Corel deshalb keine Kunden unter den Mac-Usern binden können.

Wenn Du also auf Corel angewiesen bist, bleibt nur der Weg über Windows. Ansonsten hilft nur sich ein anderes Program auszusuchen, das auch am Mac funktioniert.
 
erstmal danke für eure hilfreichen antworten. gibt es denn ein programm, welches corel draw in der verarbeitung etc. ähnelt und für mac ist?
 
Zurück
Oben Unten