Corel Draw / Illustrator CS - Problem mit eingebetteten Bildern...

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
:(

Zum Problem: Ich habe eine Corel Draw datei bekommen, die schon mal 300 Megabyte gross ist :rolleyes: Darin eingebettet sind ne menge Vektorgrafiken und sehr hochauflösende Bilder. Ich hab leider keine ahnung von corel draw :mad: ( erinnert mich irgendwie an word... ) Ich hab die datei jetzt abgespeichert als illustrator. Die datei wird anschliessend gute 700 MB gross. Darin sind nun alle Bild und Vektordateien zu sehen, und zwar alle gruppiert. Sie lassen sich aber weder ungruppieren, noch kann ich die bilder irgendwie rauskopieren damit ich sie einzeln als Bilder abspeichern kann ( da ich das in inDesign nachbauen bzw. ändern möchte... )


Rauskopieren klappt zwar bedingt, aber in einer superkleinen auflösung :( IM Illustrator dokument sieht man aber bei sehr grosser vergrösserung dass die Bilder immer noch sehr hoch aufgelöst sind... ) Irgendwer hat die mit knapp 3% skaliert ins dokument gestellt.. Die dinger liessen sich jeweils alleine sicher auf Din A4 drucken mit guter auflösung :(

Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Help !!!

viele grüsse
oZZy
 
hallo ozzy_munich,
lade Dir die Testversion von Corel Draw runter und hebe die Einbettung der Motive Deines Dokumentes auf. So müsste es funktionieren.

Gruss Jürgen
 
hi jürgen

ich hab Corel Draw 11 hier auf dem Rechner. Nur blicke ich da halt überhaupt nicht durch... ist auch eine englische Version. Wie genau hebe ich die Einbettung auf? Was ist danach anders? Corel wird bei uns normal nie benutzt....

danke schon mal.

viele grüsse
oZZy