Corel Draw Dateien öffnen/umwandeln

mnz1

mnz1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

kriege von vielen Kunden .cdr Dateien und will diese irgendwie in Adobe bekommen. Wenn ich Windows hätte könnte ich CorelDraw installieren und entsprechend exportieren. Welche Möglichkeit gibt es für Leute wie mich die kein Windows nutzen?

Danke und Gruß
 
Mit Adobe Illustrator kann man die öffnen.
 
Illustrator kann die Datei nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dann gibt es anscheinend unterschiedliche .cdr Dateien, bei mir ging das mit Illustrator CS5.
 
muss doch ne Möglichkeit geben diese blöden Dateien zu öffnen!
 
1. möglichkeit: die kunden sollen die files als .ai oder .eps liefern
2. du installierst dir die demo/kaufst dir corel draw 11 für mac

es ist in der tat ein unterschied von .cdr zu .cdr version, damit sie von illustrator geöffnet werden können...
 
#1
Wenn ich Windows hätte könnte ich CorelDraw installieren und entsprechend exportieren.
Da du von Kunden (mit denen man als Dienstleister eigentlich immer kompatibel sein muss) sprichst – also damit Geld verdienst – warum installierst du nicht Windows 7 auf einem deiner Macs? Zum Beipiel mit VMware, Parallels oder VirtualBox (kostenlos), öffnest die Dateien mit CD, sicherst in einem Mac-Format und arbeitest ohne Neustart weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es einfach tunlichst vermeiden meinen Mac mit einer Windows Installation zu belasten. Deswegen habe ich gehofft dass jemand evtl. ein Programm für Mac kennt dass diese Dateien öffnen und umwandeln kann.
 
cdr Files

Also, ich öffne die cdr Files mit Illustrator 10 und es klappt immer.
 
Ich möchte es einfach tunlichst vermeiden meinen Mac mit einer Windows Installation zu belasten. Deswegen habe ich gehofft dass jemand evtl. ein Programm für Mac kennt dass diese Dateien öffnen und umwandeln kann.

da kommen nur illustrator oder corel draw für mac in frage!
ich konnte aber auch nicht immer die .cdr die ich bekam in illustrator öffnen, bitte halt deine kunden sie in einem anständigen austauschformat wie .eps oder .ai zu speichern!
 
ja wird mir wohl nichts andere übrig bleiben.
aber danke trotzdem!
 
Die CorelDraw Graphics Suite 11 bekommt man oft recht günstig bei eBay.
Die OEM-Version (gibts bei amazon für ~35€) geht übrigens nicht!
 
Zurück
Oben Unten