Corel Dateien zu InDesign Dateien "wandeln"?

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Morgäään!

Ich habe von meiner PC-Vergangenheit noch einige Corel-Dateien, die ich jetzt aufm MAC gerne weiterbenützen würde.

Da das Corel fürn Mac aber, hm, sagen wir mal suboptimal, ist, habe ich mir mal InDesign angeschaut.
Bin davon eigentlich auch recht begeistert. Nur stellt sich mir die Frage, ob's nen Weg für mich "Hobby-Layouter" gibt, Dateien von Corel nach InDesign zu wandeln, evtl. über irgend ein Zwischenformat, oder so.

Wois do vielleicht oiner von eich was darzu?

Gruesse

Charlie
 
Hi,

also das ist nicht möglich.

Ein Hobby-Programm und ein Profi-Programm,
wie sollte das auch!?
 
Funktioniert prima über pdf. In CorelDraw die Datei als pdf exportieren. Dann die Datei über platzieren (Apfel-D) einfügen.
 
Hi Charlie :)

DOCH das geht! Und zwar exportierst Du Deine Corel-Sachen als Illustrator (.ai) und fügst es dann in InDesign ein. Hast Dann Vektoren und Text.

Allerdings wird es Dir (im Normalfall) n paar Sachen verschieben, die Schrift stimmt evtl. nicht etc.....aber: es geht.

Gruß
augenauf

EDIT: Oder über PDF - daran hatte ich garnicht gedacht :) Geht auch
 
... was er wohl meinte, Corell Dateien in inDesign Dateien umzuwandeln
das geht nicht.

PDF und AI klar ... aber in ID sind die auch nicht zu bearbeiten!
 
Zurück
Oben Unten