Corel 11 und PDF: schwarz nicht gleich schwarz

Diskutiere mit über: Corel 11 und PDF: schwarz nicht gleich schwarz im Drucktechnik Forum

  1. phönö

    phönö Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Ok, es ist peinlich genug, dass ich immer noch nach 10 Jahren mit diesem Programm arbeite.....:rolleyes:
    Aber nun habe ich halt schon einige Male aus Corel Draw11 erzeugte PDFs erfolgreich zu verschiedenen Druckern getragen und die konnten das drucken, soweit OK.
    Jetzt kam gestern ein Datencheck bei einer Druckerei und die Dame sagt mir, dass unter dem Schwarz halt noch die drei anderen Farben rumliegen, was dann beim Offsetdruck verschmiert. Ich zurück an den Rechner:
    Oha, da gibt es "Schwarz", "C100,M100,Y100,K100", und dann natürlich die ganzen Pantone-Paletten und HKS, usw. Es wird aber in Euroskala gedruckt, coated oder was auch immer. Also ich nochmal hin, aber es war wie es war.
    Am Schluss haben wir dann das bewährte Tiff genommen, aus der selben Datei exportiert, da stimmen die Farbwerte komischerweise.
    Weiss jemand, wie ich das Programm dazu überrede ein schwarze Fläche mit nur einer Farbe auszugeben?
    Einfach für die Zukunft.....(irgendwann kauf ich mir anständige Software, versprochen!)
     
  2. phönö

    phönö Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Hey, oder verkauft mir jemand ein altes Programm, was da besser ist?
    Photoshop3 oder Indesign1 oder Illustrator5?:)
     
  3. TwoMinutes

    TwoMinutes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2004
    Hallo Phönö,
    tut mir leid, dass das nicht so recht mit Corel klappt.
    Es gibt beim Hersteller ein oder zwei Updates zum Einspielen. Hast Du die schon probiert?
    Vielleicht hilft es ja...
    Gruß twominutes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Corel PDF schwarz Forum Datum
Farb-pdf -> Graustufen-pdf Drucktechnik 29.11.2016
ICC-Profil nicht möglich einzubetten Drucktechnik 08.03.2014
Indesign PDF-Export, Bikubische Neuberechnung Drucktechnik 15.11.2013
cups PDF mehrere PDF-Drucker mit unterschiedlichen Konfigurationen Drucktechnik 05.10.2013
Exce Datei als PDF (DIN A3 Querformat) speicher... Drucktechnik 11.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche