Core-Image ? Wer braucht das?

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hi,
nächste Woche kommt hoffentlich mein lang ersehntes Ibook.
Ich lese aber immer wieder etwas von dieser "Core-Image" die das Ibook nicht unterstützen wird wegen der Grafikkarte.
Das sind irgendwelche Filter, ok, aber brauche Ich die für meine kleinen Anwendungen, wie Office, Cubase, Mp3 ?
Evtl mal nen Flyer basteln das wars aber auch schon. :cool:

Wird das in ferner Zukunft ein brauchbares Utility sein welches das Ibook doch auch vom Wiederverkaufswert sinken lässt wenn es gewisse Funktionen nicht unterstützt, oder wie sieht es aus??? :rolleyes:

Vielen Dank für Antworten...

froher 3. Advent :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider bei Apple Tradition, dass einige Macs erst nach Erscheinen des neuen MacOS deren Anforderungen gerecht werden. Mir ging es damals auch so, ich hab ein iBook mit 16 MB Radeon, obwohl ich zum Kaufzeitpunkt schon wußte, dass Quartz Extreme 32 MB benötigt. Natürlich läuft mein iBook auch so, nur auf ein paar grafische Spielereien kann ich halt nicht so zugreifen, wie es mit einer schnelleren Grafik möglich wäre. Da das allerdings eine neue Technik ist, auf die auch Programme mal zugreifen werden, um Grafik schneller und flüssiger darzustellen, ist es schon ärgerlich, wenn das aktuelle iBook das nicht kann.
 
CoreImage ist sowas ähnliches wie der DirectDraw Teil von DirectX unter Windows. Also ein paar Funktionen für Bildmanipulationen von Programmen.

Für Deine Zwecke sollte es keinen Unterschied machen ob es da ist oder nicht...
 
stuart schrieb:
Mir ging es damals auch so, ich hab ein iBook mit 16 MB Radeon, obwohl ich zum Kaufzeitpunkt schon wußte, dass Quartz Extreme 32 MB benötigt.
Mit PCI Extreme kann man auch Quartz Extreme sogar bei einer 8Mb Radeon im Powerbook einschalten.
 
@ Stuard
Quartz Extreme ist auf Deinem iBook mit iBook mit 16-MB-Radeon standardmäßig aktiv.
Quartz Extreme Requirements
Quartz Extreme functionality is supported by the following video GPUs:[...]or any AGP-based ATI RADEON GPU. A minimum of 16MB VRAM is required.
 
Maxim79xxx schrieb:
Das sind irgendwelche Filter, ok, aber brauche Ich die für meine kleinen Anwendungen, wie Office, Cubase, Mp3 ?
Bei Deinen Anwendungen mach Dir bitte keine Sogen um Core-Image! :D Core-Image ist lediglich für die absolute Profiliga (hauptsächlich im Vidoediting) wirklich ein Kaufargument. Eventuell wird es auch in zukünftigen Spielen und 3D-Programmen wie Maya und Modo eine Rolle spielen. Aber bis dahin vergeht bestimmt noch viel Zeit. :)
 
Zurück
Oben Unten