Core Image: Nicht unterstützt (Tiger)

Diskutiere mit über: Core Image: Nicht unterstützt (Tiger) im MacBook Forum

  1. beifritz

    beifritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2004
    Hallo,

    ich habe ein PB17 von 2004-05, dieses hat als Grafikkarte eine ATI Mobility Radeon 9700 64MB VRAM. Laut Apple sollte diese Ausstattung Core Image und Quartz Extreme unterstützen, tuts aber nicht. Im System Profiler werden die beiden Eigenschaften unter Hardware->Grafik/Monitore als "Nicht unterstützt" angezeigt.

    Ist das bei jemand anderen auch so?

    Bye Volker
     
  2. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Komisch, daß dürfte eigentlich nicht sein.
     
  3. morten

    morten Gast

    Ich habe die gleiche Grafikkarte.
    CoreImage wird definitiv unterstützt. ;)

    hier ist der Beweis (falls du einen brauchst...)
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=824547&postcount=149
     
  4. beifritz

    beifritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2004
    @morten
    schau doch mal bitte bei Dir im System Profiler nach ob die Sachen unterstützt werden. Wie habe ich das Video als Beweis zu sehen?
     
  5. morten

    morten Gast

    Der Wassereffekt ist eine Funktion, die nur von CoreImage fähigen Grafikkarten dargestellt werden kann.
     

    Anhänge:

  6. beifritz

    beifritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2004
    Der Wassereffekt ist bei mir auch, soweit so gut.
     

    Anhänge:

  7. morten

    morten Gast

    Trotzdem ist es sehr seltsam, was dir der system profiler anzeigt kopfkratz

    CoreImage funktioniert, sonst würdest du den Wassereffekt nicht sehen.
    Und Quartz Extreme unterstützt wirklich "fast" jede Mac Grafikkarte (ab Radeon 7500 auf jeden Fall).

    Scheint ein Softwareproblem zu sein...
     
  8. beifritz

    beifritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2004
    Alles falscher Alarm bei mir, ich habe es vergeigt. Der Wassereffekt ist halt jetzt nicht mehr da, gestern war er noch da. Denn ich hatte nur noch 4GB auf der HD frei, so habe ich mit Monoligual und Cocktail und weitern Löschaktionen Platz geschafft. Das hätte ich lieber mal vorm Update machen sollen. Mal sehen wie ich das wieder richte, aber heute nicht mehr. Tja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

    Aber danke erst mal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Core Image unterstützt Forum Datum
Dual-Core im Intel Core I7? MacBook 28.10.2016
MacBook Air 13" early 2014 1,4 GHz Core i5 4 GB DDR3 MacBook 13.09.2016
Ersatzakku für MacBook Pro 17" Core Duo MacBook 01.09.2016
Einschränkung Macbook Onboard Grafikkarte bei Core Image MacBook 02.07.2006
Radeon 9550 im iBook - Core Image = Ja MacBook 28.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche