Core Image: Nicht unterstützt (Tiger)

B

beifritz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein PB17 von 2004-05, dieses hat als Grafikkarte eine ATI Mobility Radeon 9700 64MB VRAM. Laut Apple sollte diese Ausstattung Core Image und Quartz Extreme unterstützen, tuts aber nicht. Im System Profiler werden die beiden Eigenschaften unter Hardware->Grafik/Monitore als "Nicht unterstützt" angezeigt.

Ist das bei jemand anderen auch so?

Bye Volker
 
Komisch, daß dürfte eigentlich nicht sein.
 
@morten
schau doch mal bitte bei Dir im System Profiler nach ob die Sachen unterstützt werden. Wie habe ich das Video als Beweis zu sehen?
 
Der Wassereffekt ist eine Funktion, die nur von CoreImage fähigen Grafikkarten dargestellt werden kann.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,6 KB · Aufrufe: 96
Der Wassereffekt ist bei mir auch, soweit so gut.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,4 KB · Aufrufe: 76
Trotzdem ist es sehr seltsam, was dir der system profiler anzeigt kopfkratz

CoreImage funktioniert, sonst würdest du den Wassereffekt nicht sehen.
Und Quartz Extreme unterstützt wirklich "fast" jede Mac Grafikkarte (ab Radeon 7500 auf jeden Fall).

Scheint ein Softwareproblem zu sein...
 
Alles falscher Alarm bei mir, ich habe es vergeigt. Der Wassereffekt ist halt jetzt nicht mehr da, gestern war er noch da. Denn ich hatte nur noch 4GB auf der HD frei, so habe ich mit Monoligual und Cocktail und weitern Löschaktionen Platz geschafft. Das hätte ich lieber mal vorm Update machen sollen. Mal sehen wie ich das wieder richte, aber heute nicht mehr. Tja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Aber danke erst mal.
 
Zurück
Oben Unten