Core 2 Duo iMac? Fiepende Netzteile?

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hey!

Wie ihr wisst, habe ich 3 Core Duo iMacs geliefert bekommen, bei denen das Netzteil gefiept hat, wenn sie aus, oder im Ruhezustand waren.

Hat schon jemand einen Core 2 Duo iMac und kann mir sagen, ob das nun endlich behoben wurde? Ich höre sehr gut und diese hohen Töne machen mich fertig. Ich könnte im Leben nicht im gleichen Raum schlafen...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal berichten könntet. Wenn Hoffnung besteht, dann würde ich es nochmal mit einem Core 2 Duo iMac versuchen.

Liebe Grüße

Ronie
 
Ronie schrieb:
Hat schon jemand einen Core 2 Duo iMac und kann mir sagen, ob das nun endlich behoben wurde? Ich höre sehr gut und diese hohen Töne machen mich fertig. Ich könnte im Leben nicht im gleichen Raum schlafen...

Ich höre ebenfalls sehr gut und kann mich über meinen nagelneuen iMac nicht beklagen. Neben meinem iMac zu schlafen, könnte ich mir ohne Problem vorstellen ;) :p
 
Bei mir auch nix zu hören...ich schick den Mac nur in den Ruhezustand, trotzdem nix zu hoeren...

Gruss Heiko
 
Ronie schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal berichten könntet. Wenn Hoffnung besteht, dann würde ich es nochmal mit einem Core 2 Duo iMac versuchen.

Vergiss es, alle elektronischen Netzteile erzeugen diese hohen Töne, das liegt an dem Arbeitsprinzip, es sei den Du möchtest wieder so eine 5kg Transformator-Block-Stolperfalle die Deine Heizung ersetzen kann auf dem Boden liegen haben. :D

Tröste Dich, ich habe bei meinem G4 Mac Mini auch diese ätzenden Frequenzen, darum schalte ich das "Ding" Nachts meistens aus wenn ich wirklich schlafen will. :eek:
 
Das Problem an der Sache war ja bei meinen gelieferten iMacs, dass die Netzteile sogar gefiept haben, wenn der Mac aus war und noch am Netz hing. Ich hätte also immer den Netzstecker ziehen müssen.

Somit könnte ich Nachts noch nicht einmal den Ruhezustand nutzen.

Das Fiepen trat nämlich im Ruhezustand und im ausgeschalteten Zustand auf.
Was sagt ihr dazu?
 
Ronie schrieb:
Das Fiepen trat nämlich im Ruhezustand und im ausgeschalteten Zustand auf.
Was sagt ihr dazu?

Habe Dir die Antwort auf Deine Frage doch schon beantwortet, wenn Du ruhe haben willst mußt Du den Netzstecker = Ausschalten vom betreffenden Netzteil aus der Steckdose ziehen.

Oder habe ich Deine Frage missverstanden ??? ;)
 
ich saß gestern an meinem ersten gestern gelieferten iMac 20" Core 2 Duo 2.16 und habe nichts gehört, auch nicht im ausgeschalteten Zustand, hab aber auch nicht darauf geachtet. Ich werde heute nochmal ganz bewußt mein Gehör aktivieren.:)

Harald
 
Mein neuer Core 2 Duo iMac fiept nicht.

Die Core Duo iMacs haben alle durchgehend gefiept.

Daher kann man wohl sagen -> Problem behoben :)
 
@berlin79
Danke, schon wieder mehr Zeit für meine Einarbeitung gewonnen.;)
 
berlin79 schrieb:
Mein neuer Core 2 Duo iMac fiept nicht.

Die Core Duo iMacs haben alle durchgehend gefiept.

Daher kann man wohl sagen -> Problem behoben :)

Das wäre wirklich megahammergeil :)

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Es müssen doch schon einige User Core 2 Duo iMacs zuhause haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten