Copyright Zeichen in Parallels

holzwurm67

holzwurm67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in Windows auf dem Mac ( also unter Rarallels ) ein Bildbearbeitungsprogramm. Nun meine Frage wie schreibe ich dort das Copyright Zeichen.

Gruß
holzwurm67
 
[alt]+0169
evtl funktioniert auch
[Strg]+[Alt]+[C]
 
Weder noch. Ich habe hier auch die Mac Tastatur.
 
Also ersteres sollte gehen, die Zahlen über den Numblock eingebend, aber eh wir uns jetzt
hier weiter verrückt machen, mach dir deinen Browser auf und copy&paste dir das © aus
dem wikipedia Eintrag.

:hehehe:
 
Ich habe keinen Numblock an der Tastatur.
 
Liegt nahe bei Erwähnung der Mac Tasta, daher der Vorschlag copy&paste. ;)
 
Was ist den copy&paste ????
 
Du surfst mit deinem Browser auf die wikipedia Seite, suchst den Eintrag "Copyright"
da unter diesem Eintrag auf der Seite garantiert ein © steht, dieses © markierst du
im Text, dann drückst du die Kombo [ctrl]+c (copy = kopieren des markierten Textes
in die Zwischenablage), dann gehst du in dein Bildbearbeitungsprogramm setzt den
Cursor und drückst die Kombo [ctrl]+v (paste = einsetzen der Zwischenablage).

Nun solltest du das von wikipedia kopierte © in deinem Programm haben, fertig. :)
Alternativ kannst du natürlich auch einfach das © aus diesem Text hier kopieren,
wo du's dir herholst ist letztendlich egal.

Ich weiss allerdings nicht, ob man von der OSX Oberfläche in die Winoberfläche
kopieren kann, hier müsste man zusätzlich beachten, dass unter OSX die Apfeltaste
statt der ctrl Taste verwendet wird. Also um Eventualitäten auszuschliessen würde
ich das Prozedere entweder unter OSX oder unter Win machen, aber dazu kann
wohl eher jmd etwas sagen, der selbst auch parallels nutzt und schon zwischen
osx und win umherkopiert hat.
 
ja, das geht, aber dann ist der Hintergrund von dem Zeichen weiß. Das sieht im Bild nicht so schön aus .
 
Das dürfte aber nicht sein, wenn du das © als Text eingesetzt hast solltest du es auch wie Text
verwenden können, also Schrift und Farbe anpassen können über das Textwerkzeug in deinem
Bildbearbeitungsprogramm. Kann es sein, dass du ein Bild anstelle von Text kopiert hast, oder
aber auch die Zwischenablage nicht als Text sondern als Bild eingesetzt hast?

Ich steh' grad bissl auf'm Schlauch.^^
 
Du surfst mit deinem Browser auf die wikipedia Seite, suchst den Eintrag "Copyright" …
Vorher hätte er sogar nach "copy&paste" suchen können. http://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einfügen :hehehe:

Ich weiss allerdings nicht, ob man von der OSX Oberfläche in die Winoberfläche
kopieren kann, hier müsste man zusätzlich beachten, dass unter OSX die Apfeltaste
statt der ctrl Taste verwendet wird.
Sowohl unter OS X als auch unter Windows im PD drückt man dafür die cmd Taste. Und es existiert eine gemeinsame Zwischenablage. Es funktioniert also in dem einen System mit cmd+c zu kopieren und im anderen mit cmd+v einzufügen.
 
Ja, so geht es ich habe mir das © Zeichen aus dem Text genommen und dann als Datei gespeichert. So habe ich es immer schon fertig und griffbereit. Danke.
 
Vorher hätte er sogar nach "copy&paste" suchen können. http://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einfügen :hehehe:


Sowohl unter OS X als auch unter Windows im PD drückt man dafür die cmd Taste. Und es existiert eine gemeinsame Zwischenablage. Es funktioniert also in dem einen System mit cmd+c zu kopieren und im anderen mit cmd+v einzufügen.

Stimmt das habe ich sogar. ABER man kann einem Neuling in sachen Mac das ganze auch so Erklären das er es versteht cmd + c = copieren, cmd & v = einfügen. Nennt sich hier auch "copy&paste".
 
Na schön, dass wir dir helfen konnten.
Wieder eine Ecke mehr gutes Karma. ;)
 
Zurück
Oben Unten