copyright tastenkombination??

S

Sistasoul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich bin schon ganz verzweifelt: seit stunden suche ich auf meinem neuen powerbook das tastenkürzel für das copyright zeichen. also, das c im kreis. kann mir wer aus meiner verzweiflung helfen??
wär wirklich äußerst hilfreich!!! danke!!!!
 
"ALT" und "G". Da ist es :D

dasich
 
… alt+g … schönen Abend noch … :D
 
am Besten immer die Tastaturübersicht in die Menüleiste setzen (Systemeinstellungen-> Landeseinstellungen), dann hast du immer den Überblick.
 
Wie bekommt man dieses [^] Zeichen hin? Ich such das schon ewig...

Kann man sich die Tasten nicht irgendwie umbelegen? Ich bräuchte das nämlich... sehr häufig *G*
 
blacksy schrieb:
Wie bekommt man dieses [^] Zeichen hin? Ich such das schon ewig...

Kann man sich die Tasten nicht irgendwie umbelegen? Ich bräuchte das nämlich... sehr häufig *G*
ernsthaft? Neben der 1
 
heldausberlin schrieb:
ernsthaft? Neben der 1
Och ne *seufz*.......

Da war ich es von meinen Windows-Tastaturen her immer gewöhnt und da hätte ich es eigentlich auch gerne, auf der Powerbook-Tastatur hab ich an der Stelle allerdings [<] und [>]... Deutsches Tastaturlayout über die Landeseinstellungen.
 

Anhänge

  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 156
Allerdings. Sehr seltsam ist das beim 12".
 
Geht der Screenshot nicht größer? :D Oder ist das nur bei mir so klein?
 
ich verstehs auch nicht, warum die bei mir immer so komisch sind. kopfkratz
 
Bei mir erscheint ein @ !!!!!!
 
Bei mir erscheint ein @ !!!!!!

Dann schau mal in deine Tastatureinstellungen. Da stimmt was nicht.

Alt+G=©
Alt+L= @ (und so steht es bei der Apple-Tastatur auch drauf und ist die Standardbelegung.)

PS: Überprüf' dann, wenn du grad schon dabei bist, noch deine 1/!-Taste.
 
Leichenschänder! :Oldno:

alt + g = © = Deutsches Tastaturlayout
alt + g = @ = Schweizer Tastaturlayout
 
Leichenschänder! :Oldno:

Warum Leichenschänder?
Manchen kann man es anscheinend nie recht machen.
Benutzt man die Suchfunktion nicht, bekommt man einen auf den Deckel.
Benutzt man die Suchfunktion, bekommt man auch einen auf den Deckel.
;)

PS: Das mit dem CH-Layout wusste ich nicht – danke also. :)
 
Blende einmal die Tastaturübersicht ein und probier die Tasten mit Shift und Alt durch!
 
Systemeinstellungen > Sprache und Text > Eingabequellen

Haken setzen bei:
> Tastatur- und Zeichenübersicht
> Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen

© beim Schweizer Tastaturlayout ist übrigens ganz simpel und logisch: alt + c
 
Zurück
Oben Unten