Copy und Paste Tastenkürzel

Crian schrieb:
allerdings sagen viele Leute "String" dazu :D

"strong" hab ich auch schön gehört... is halt ne sehr starke taste :D aber mir gehts auf die nerven, diese blöden umbennenungen wrum nich s-t-r-g... komisch ich kenne keinem macuser der die ctrl-taste umbenennt.... windoofer eben... :D
 
"strong" hab ich auch schön gehört... is halt ne sehr starke taste aber mir gehts auf die nerven, diese blöden umbennenungen wrum nich s-t-r-g... komisch ich kenne keinem macuser der die ctrl-taste umbenennt.... windoofer eben...
spricht mir aus der Seele..! :cool:
..auch mal den Senf dazugeb´..habe ein Logitech Cordless desktop
und da sieht ´s wieder anders aus ..
unter Windose: Strg-Win-Taste-Alt Taste = am Mac :Ctrl-Alt-Apfel
Copy and Paste geht bei mir am mac mit Alt+C und einfügen mit ALT+V ..
vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen..habe übrigens nie nachgesehen was eingestellt ist oder ob man das ändern könnte..habe übrigens nicht die Treiber von Logitech installiert, hatte ich mal -glaube aber da war es genauso...nur alles in allem langsamer auch wenn ich Einstellungen vorgenommen habe deshalb habe ich sie nach der Neuinstallation weggelassen .
 
tau schrieb:
ich hab auch schon "Struggle" vernehmen müssen. ..
Klasse, Klasse, Klasse. Offenbar hat da mal wirklich jemand nachgedacht und aus der Tatsache, dass man sich an so einem Windows-System ganz schön abrackern kann, logisch gefolgert, dass es so eine Kampf-Taste geben muss.

S T R U G G L E .. ich liege echt am Boden. Wo ist eigentlich auf ´ner Windows-Tastatur die Defend-Taste?
 
die rote Grütze ist mächtig am dampfen
 
lg

wurzelchensen
 
Ich habe das Zwischenablageproblem für mich gelöst: PRAM Reset half nicht, stattdessen gab es bei mir offenbar eine Kollision zwischen Apfel-C bzw -V und Sprachausgabe bei den Sprache/Systemeinstellungen. Sie war auf "Hinweis sprechen wenn Warnungen angezeigt werden" und die 2 nachfolgenden Optionen eingestellt. Ich habe die Sprachausgabe dort ausgeschaltet. Sofort waren Apfel-C bzw Apfel-V wieder aktiv. Die Sprachausgabe war durch Drücken von F2 zu aktivieren; diese ersten Funktionstasten waren immer für Ausschneiden/Kopieren/Einkleben zuständig.
 
Bause schrieb:
Nene ich bin ja nicht doof - bin Informatikstudent also von daher traue ich mir schon zu dass ich das richtig einschätze :D

Ich arbeite an der MBP Tastatur und wenn ich was markiere und Apfel+C drücke wird nichts in die Zwischenablage kopiert. Mit Apfel+V kann ich dann auch nix einfügen. Drücke ich aber zuvor CTRL+C dann kann ich den INhalt einfügen (Dann Blinkt auch oben kurz das Menü "Bearbeiten" auf)
Bei meinem iBook ist es ähnlich. Apfel+C funktioniert mal und mal nicht.
 
Crian schrieb:
Btw. STRG ist nur ein neumodischer Aufdruck auf CTRL-Tasten, früher hießen die auch am PC "CTRL". Das soll wohl für "Steuerung" stehen, allerdings sagen viele Leute "String" dazu :D .. ich mag irgendwie CTRL-Tasten lieber als die STRG-Tasten ;-)
Soviel ich weiss ist es überhaupt nichts Neumodisches sondern heisst simpel ganz einfach "Steuerung" wie du richtig vermutest. Das war und ist die wirkliche Umsetzung einer deutschen Tastatur. In D waren wohl die Strg Tasten als erste da. Und ich mag VW lieber als Volkswagen. :noplan: Doch was solls. :D
 
Intuitiv schrieb:
S T R U G G L E .. ich liege echt am Boden. Wo ist eigentlich auf ´ner Windows-Tastatur die Defend-Taste?
also bei uns heißt die Taste seit Jahren "Stanguliere", also zB Stanguliere-C. Das ist doch mal ein Befehl!

Ich werd nie verstehen, warum die Hersteller bei so einer Taste |---------------| eine Abk. ;) drauf drucken |------STRG-------| obwohl das ganze Wort locker drauf passen würde. Naja, Apple ist ja nicht besser...
 
Zurück
Oben Unten