copy paste

St.Garg

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Wenn ich aus Safari eine Textstelle kopiere und diese irgendwo wieder einfügen will, fügt sich nicht nur der Text ein, sonder auch das ganze Format. (Schrift, größe , usw. )

Wie kann man dieses umgehen / abstellen??

Benutze Tiger
 
Glaube das geht nicht. Ansonsten waere ich an dieser Loesung
auch interessiert. ;)
 
Gar nicht ...

wenn du keinen reinen Texteditor verwendest.

So gut wie alle Programme (Mail, Safari, Notizzettel, TextEdit u.a.) nehmen die Formate so wie sie diese erhalten und verwenden diese auch weiter.

Besorge dir einen reinen Texteditor oder nimm Pico im Terminal. Setze dort den Text ein und er kommt nur als Text raus.
 
iLover schrieb:
Besorge dir einen reinen Texteditor oder nimm Pico im Terminal. Setze dort den Text ein und er kommt nur als Text raus.

Pico.... Pah.... VIM ist der einzig wahre Editor !! :p
 
na toll, sowas ist sogar unter Windoof möglich!
 
St.Garg schrieb:
na toll, sowas ist sogar unter Windoof möglich!

echt wo ist da der unterschied? schon mal was aus ner Interseite kopiert und in word eingefügt? ;)
 
also wenn ich aus Safari Text kopiere und diesen in Textedit einfüge übernimmt er nur die Zeilenumbrüche... seh grad dass das eine Menüeinstellung in Textedit ist: -> Textedit -> Einstellungen -> Neues Dokument -> Format -> reiner Text.... du kannst das Format in Textedit auch direkt mit "Umschalt + Apfel + T" ändern.
 
Wenn du dir die Software CopyPaste leisten willst: Dort gibt's in den Einstellungen die Option "Text roh ohne Stile einfügen".
 
Danke, werde mir das mal ansehen!


Gruß der Garg
 
Zurück
Oben Unten