copy & paste von websites inkl. Bilder?

M

mike.d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hi!

habe folgendes Problem:

Ausgangsmaterial: website mit vielen bildern und dazwischen Text
Ziel: pdf mit nur den Bildern und dem Text (also ohne das website layout)

Bisheriges Vorgehen: copy & paste in Word 2003 (Windows). Dabei wurden Bilder inkl. dazwischenliegendem Text kopiert und zwar ohne Formatierung.

Jetzt am Mac mit Office 2008 kopiert er nur noch den Text ohne die Bilder.... grmml

gibt es dafür irgendeinen workaround? Denn alle Bilder einzeln zu kopieren und in das Dokument einzufügen ist Horror!!! ; )

Danke und Gruß,
mike
 
Mal nur als Zwischenfrage:

Word am Mac fügt das ganze doch formatiert ein, oder nicht?

Also wenn du es formatiert mit Bildern willst, dann füge es einfach in
TextEdit ein.

Unformatiert geht in Word (Mac) ja eh nicht.
Oder es gibt eine Voreinstellung, das hab ich noch nicht gesucht,
du aber sicher schon... ;)
 
top...
also folgendes: Word for Mac kann wie die Windows Version auch nhalte unformatiert übernehmen (kleines "Ordner"-Symbol am Ende des Textes) - leider aber irgendwie keine Bilder.

TextEdit dagegen übernimmt auch die Bilder aus der Zwischenablage - von da aus muss ich aber den Umweg über Pages gehen, um die Größe der Bilder und somit die Formatierung der gesamten Seite anzupassen.... *würg*

Aber gut - wenigstens gibt es überhaupt einen zielorientrierten Weg! : )

Wenn jemand etwas schnelleres weiß -> her damit!

Danke und Gruß,
mike

PS: alle Bilder eines Dokuments auf einmal zu transformieren wäre schon ein riesen Hilfe!?
 
Du möchtest eine Webseite als PDF speichern (drucken)? Warum markierst Du dann nicht das, was Du drucken (speichern) möchtest und rufst den Druckdialog auf? Dort speicherst Du das ganze als PDF.
Gruss
der eMac_man
 
weil ich NUR Text und Bilder - nicht aber Formatierung und Layout der Seite haben will! ; )
 
top...
also folgendes: Word for Mac kann wie die Windows Version auch nhalte unformatiert übernehmen (kleines "Ordner"-Symbol am Ende des Textes)

Leider - keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was du mit dem Ordner-Symbol
am Ende des Textes meinst. Kenn ich nicht... erklär mal!
 
so sieht das bei mir aus:

einfuegen.jpg


Ich muss mich aber wohl mit der Maus im unteren Rand des eingefügten Textes bewegen, damit das Symbol erscheint!

edit: Warum wird mein bild als link dargestellt und nicht als Bild eingebunden?
 
O.K. - ich hab nur ein altes Word, da gibts das nicht. Ich hoffe,
du findest noch eine Lösung.
 
Ohne Word zu haben: als html in Safari speichern, in Word öffnen und dann als doc speichern?
 
hab ich auch schon probiert - nicht sehr praktikabel!

Der Umweg über Safari copy&paste nach Pages funktioniert eigentlich ganz gut.... seltsam dass das mit Word bzw. Firefox nicht geht
 
Gibt es bei Word 08 auch eine Unterscheidung von "Einfügen" und "Inhalt einfügen"? Tut sich da was?
 
Zurück
Oben Unten