Copy/Paste von Pfad aus ai in id » klappt nicht

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hi,

nachdem ich im Photoshop (ps) einen Freisteller erstellt habe, kopiere ich ihn im ai zum verarbeiten. Danach möchte ich diesen Pfad auch im InDesign verwenden.
Und obwohl meine Voreinstellungen im ai richtig sind (Zwischenablage » AICB » Pfad behalten) kommt im id nur ein leerer Rahmen nach dem plazieren.
Das Problem habe ich sehr oft. Vor allem wenn ich diesen Pfad vorher im ps generiert habe.
Weiß jemand eine Lösung dazu?

Danke
Fabien
 
Nochmals: Du erstellst in PS einen Freisteller, bearbeitest in in Illu und möchtest in InDesign den Freisteller aktivieren? Machst Du immer solche Umwege?

Also wenn ich Dich währe, würde ich den Freisteller in PS erstellen und auch dort als Freistellungspfad abspeichern. Die ganze Geschichte speicherst Du dann als EPS ab und in InDesign importierst du das EPS (mit Optionen anzeigen aktivier) und voilà - ein perfekter Freisteller

Also, ich weiss ja nicht - aber ist doch einfacher so - oder?

Gruss
K.
 
Zurück
Oben Unten