Copy & Paste funktioniert nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von elkmail, 27.08.2005.

  1. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Morgen!

    Ich benutze eigentlich extrem oft die Copy & Paste funktion ("Apfel C" bzw. "Apfel V")

    Leider funktioniert das aber in immer weniger Programmen. URLS lassen sich so z.B. nicht mehr mit Copy & Paste in Speed Download 3, Yahoo Messenger, iGetter oder UnrarX einfügen. Rechte habe ich schon repariert. Eigentlich sollten solche grundsätzlichen Funktionen doch ohne Probleme funktionieren. :mad:

    Mit "Kopieren und "Einsetzen" aus dem Dialogmenü gehts übrigens auch nicht.

    OS X Tiger 10.4.2:

    "Mac OS X Update" (10.4.2)
    "Security Update 2005-007" (1.1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2005
  2. sieh mal in der Aktivitätsanzeige nach einem Prozess namens "pbs". Läuft der und welche ID hat er?
    Es könnte nämlich sein, dass Du irgendeine Software installiert hast, die den PasteBoardServer zum Absturz bringt.
     
  3. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Der Prozess läuft und hat die ID 181.

    Das Copy & Paste Problem habe ich auch nicht in allen Anwendungen. Safari klappt z.B. ohne Probleme, AdiumX auch.
     
  4. MS Word

    MS Word MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Typisch (DEIN) MAC!!! :)
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    ..und da soll uns Was genau sagen? kopfkratz
     
  6. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    So richtig sachdienliche Hinweise kann ich da auch nicht geben. Ich habe nur das gleiche Problem mit "Apfel + S" (siehe hier)

    Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden, was mich extrem frustriert. Ich habe schon im Apple Discussion Board gesucht, meine *.plist Files gecheckt, aber es hat alles nichts gebracht. Ich finde es auch komisch, n bischen Windows-ähnlich.... :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen