Copy & Paste funktioniert nicht (mehr)

elkmail

elkmail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
421
Reaktionspunkte
0
Morgen!

Ich benutze eigentlich extrem oft die Copy & Paste funktion ("Apfel C" bzw. "Apfel V")

Leider funktioniert das aber in immer weniger Programmen. URLS lassen sich so z.B. nicht mehr mit Copy & Paste in Speed Download 3, Yahoo Messenger, iGetter oder UnrarX einfügen. Rechte habe ich schon repariert. Eigentlich sollten solche grundsätzlichen Funktionen doch ohne Probleme funktionieren. :mad:

Mit "Kopieren und "Einsetzen" aus dem Dialogmenü gehts übrigens auch nicht.

OS X Tiger 10.4.2:

"Mac OS X Update" (10.4.2)
"Security Update 2005-007" (1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieh mal in der Aktivitätsanzeige nach einem Prozess namens "pbs". Läuft der und welche ID hat er?
Es könnte nämlich sein, dass Du irgendeine Software installiert hast, die den PasteBoardServer zum Absturz bringt.
 
Der Prozess läuft und hat die ID 181.

Das Copy & Paste Problem habe ich auch nicht in allen Anwendungen. Safari klappt z.B. ohne Probleme, AdiumX auch.
 
Typisch (DEIN) MAC!!! :)
 
So richtig sachdienliche Hinweise kann ich da auch nicht geben. Ich habe nur das gleiche Problem mit "Apfel + S" (siehe hier)

Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden, was mich extrem frustriert. Ich habe schon im Apple Discussion Board gesucht, meine *.plist Files gecheckt, aber es hat alles nichts gebracht. Ich finde es auch komisch, n bischen Windows-ähnlich.... :mad:
 
Zurück
Oben Unten