Copy & Paste funktioniert nicht mehr mit der Tastatur

Nero2

Nero2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Copy und Paste funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr mit Apfel C und Apfel V. In keiner Applikation. Mit der Maus funktioniert es. Ich habe meinen ersten Mac erste seit 10 Monaten also kann ich nicht in den "Eingeweiden" forschen aber soviel ich herausgoogeln konnte ist muss pboard laufen und das tut es auch laut aktivitätenanzeige. Process-ID 92.
Wenn ich Apfel C drücke erscheint ein kleines "c". Mac Version ist 10.5.4
Wo kann man da Ansetzen zur Fehlerbehebung?
 
Hi,

Neustart behebt das Problem nicht ?

Was hast du für eine Maus ?
(Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es lag an ner defekten Mighty Mouse).
 
Neustart behebt leider nicht. Mit der Maus geht Copy und Paste, ich habe eine Microsoft "irgendwas 4000". Tastatur ist eine Logitech G15 ohne irgendwelche installierte Hersteller Software bei von MS oder Logitech.
 
Hi,

erscheint ein echtes kleines "c" oder ein "ç" mit so einem kleinen strich noch unten dran ?

Ist das Problem Plötzlich aufgetreten ? Hattest du vorher eine andere Tastatur ?

Bei der Logitech Tastatur, welche Taste benutzt du als Apfel Taste ? Die ALT Taste ? das würde das kleine "c" erklären^^
 
Hallo,

es ist plötzlich aufgetreten. Es hat also schon ohne Probleme funktionert mit dieser Tastatur.

Wenn ich die ALT Taste benutze kommt: ç
Wenn ich die Windows Taste benutze kommt das kleine c
 
Funktionieren denn überhaupt irgendwelche Tastaturkürzel mit der Apfel Taste ?
Kannst du im finder mit Apfel + N ein neues Finder Fenster aufmachen ? Oder in fireFox oder Safari mit Apfel + T ein neues Tab aufmachen ?
 
Ahhh Danke. Es gehen keine Kürzel. Bei der G15 kann man die Windows Taste auschalten über einen Regler. Die hatte ich ausversehen eingeschaltet! DANKE!!!!!!!
 
:D

Bitte^^, manchmal sind es einfach die einfachsten Dinge^^
 
Zurück
Oben Unten