Copy & Paste Funktion ändern

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ist es möglich das man die Funktion (ich weiß nicht genau wie man das nennt) das sich z.B. beim Kopieren eines Textes nicht Automatisch die Schrift, Farbe, Hintergrund usw ... mit kopiert wird auszuschalten ?

Ich habe eben einen Text aus Mail in Notizen Kopiert und dann hatte ich in Notizen die Schriftart, Größe, Farbe, Hintergrund usw... auch drin, und das möchte ich nicht.

Bildschirmfoto 2013-01-11 um 08.04.47.jpg
 
abstellen kann man da nichts, aber bei den meisten Programmen gibt es verschiedene Versionen des Einsetzens. Bei den Notizen z.B. "Einsetzen und Stil anpassen".
In anderen Anwendungen nennt es sich "Inhalte einfügen" oder "unformatiert einfügen".

Notfalls geh der Umweg über einen reinen Text-Editor, der keine Textauszeichnungen unterstützt. :)
 
Hmm blöd, denn ich kopiere immer mit cmd +c und mit cmd+v füge ich immer ein
 
Dann musst Du halt andere Kürzel lernen... und manchmal braucht man ja auch da formatierte Übernehmen. :noplan:
 
und mit shift+alt+cmd+v klappt es ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Na wer sagt's denn. Danke euch.

Bildschirmfoto 2013-01-11 um 09.16.00.png
 
Zurück
Oben Unten