copy controlled

flosibosi

flosibosi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
folgendes problem: ich habe mir heute zwei cd´s gekauft (norah jones) und hätte die gerne in meiner bibliothek auf meinem computer, aber itunes kann sie nicht einlesen. ich habe auf die cd´s geschaut und da ist ein zeichen oben und neben diesem steht: copy controlled.

ich möcht sie ja gar nicht vervielfältigen. so ein mist. wenn ich dann nen ipod habe, kann ich mir die musik nicht mal anhören.

da haben sie sich was ausgedacht, was daneben geht, ich werd mir keine solchen copy controlled cd´s mehr kaufen, interessiert mich doch gar nicht.
 
Also, die "Come away with me" konnte ich problemlos mit iTunes importieren. Auch sonstige "geschützte" CDs (z.B. "Herz" von Rosenstolz).
 
habe die besagte und "feels like home", bei beiden steigt das programm aus
 
Schreib den Typen doch mal dass du ide CD nicht auf dein IPod bekommst
villeicht schicken die dir ne Cd ohne Copier schutz
 
Bei mir gings, war übrigens auch die vorläufig letzte gekaufte CD. Bei mir is grad ITMS angesagt, was dort nicht ist, ist nicht so dringend :D
 
ja, werd wahrscheinlich, wenn der itms mal nach österreich kommt, auch umsteigen, aber das kann noch dauern.
 
ich schieb dich mal hierhin, weil es ja eigentich ein problem im weitesten sinne mit itunes ist ;)
 
ist akzeptiert ;)
 
Kann auch nur bestätigen, dass beide Norah Jones CDs bei mir problemlos importiert & abgespielt, ja sogar auch wieder gebrannt werden können.

Gruß
Tobias
 
habt ihr auch alle itunes 4.6 nehm ich an und os x 10.3.5?
 
also das ist keine frage des os sondern vielmehr eine des laufwerkes. das matshita laufwerk in meinem ibook g4 hat bis jetzt alle geschützten cds gelesen die ich ihm vorgesetzt habe.
 
flosibosi schrieb:
habt ihr auch alle itunes 4.6 nehm ich an und os x 10.3.5?
Jupp. Mac OS 10.3.5 und iTunes 4.6 auf einem G4 iBook mit DVD/CD-RW-Laufwerk.

Gruß,
Tobias
 
Versuch mal die Tracks über den Finder auf den Schreibtisch zu ziehen. Funktioniert meistens gut und mit iTunes kannst du dann weiterarbeiten. :)
 
MatrixMan07 schrieb:
also das ist keine frage des os sondern vielmehr eine des laufwerkes. das matshita laufwerk in meinem ibook g4 hat bis jetzt alle geschützten cds gelesen die ich ihm vorgesetzt habe.

Bei Problemen mit Audio CDs muß bei mir immer mein alter G3 b/w herhalten. Dessen Laufwerk liest alles... ;)
 
selbst das kopieren funktioniert nicht.

was solls, ich warte auf den itms und laß mir da jetzt keine grauen haare wachsen.
 
Meines Wissens hängt es davon ab, welche Art von Kopierschutz angewendet wird.
Es gibt Audio-CDs, die benutzen einfach den Autostart von Windows, um sich als reine Daten-CD auszugeben. Das wirkt unter anderen Systemen natürlich nicht und ist bei abgeschaltetem Autostart auch unter Windows kein Problem.
Andere kopiergeschützte Audio-CDs kaufen unter gar keinem Daten-Laufwerk. Nicht in einem WinPC, nicht auf einem Mac und auch nicht auf vielen Playern (z.B. Autoradio mit Navigationssystem).

Hin und wieder kommt es auch vor, dass Plattenfirmen bei einem Album den Kopierschutz ändern, weil sich z.B. Tausende darüber beschwert haben, dass die CD nicht auf ihrer teuren Anlage läuft.
Sowas könnte bei dir geschehen sein.
Tipp: Rum bei der Plattenfirma an und nörgel rum, dass deine CD nicht geht (sag nichts von Computern und iPods). Frag, ob das Problem bekannt ist und ob es Abhilfe gibt.

Ein Freund von mir hatte mal ein solche CD gekauft, die wirklich nicht auf seiner Anlage lief. Er hat sich beschwert, die haben geantwortet:
Problem bekannt. Tut uns leid. Schick die CD ein, du bekommst Ersatz.
Klar wär's besser gewesen, wenn er so einen DRM-Scheiß gar nicht erst gekauft hätte, aber da war's schon zu spät.
Von Shops wie dem iTMS würd ich auch die Finger lassen. Das ist auch DRM-Mist, nur nicht der selbe.
 
OT: Warum tut ihr euch das an?

Auch wenn ich keine Lösung biete habe ich eine Frage: Warum tut ihr Euch das an und kauft Euch copy controlled CDs obwohl ihr wisst das es damit Probleme geben wird/kann?

Mit diesem Verhalten wird die MI in Deutschland den Kopierschutz nie wieder fallen lassen. :mad:
Wäre es nicht klüger, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, die CDs aus Übersee zu besorgen?
Warum meint ihr das es dort (und auch grossteils in England) keinen Kopierschutz gibt? Weil alle munter CDs mit Kopierschutz gekauft haben? :p

:confused:
 
Hallo,

unter Panther mit iTunes 4.6 können sämtliche kopiergeschützte Musik-CD gelesen, gerippt, auf den iPod geladen und auch gebrannt werden. Der Kopierschutz versagt schlicht und ergreifend.

Gruß,
elmquist
 
hi flosibosi ,
haste einen Brenner? Fütter den mit den CD's...
Mein externer von Yamaha nimmt alle AudioCD's...

;)
 
leute, das ist schon alles recht und schön, tatsache ist, daß ich erstens beim kauf nicht darauf geachtet habe (copy controlled) mein fehler

zweitens ich panther 10.3.5 und itunes 4.6 am computer habe und einen externen brenner, aber weder spielt die cd die lieder (höchstens eins und dann hängt sie sich auf) oder importiert sie mir die cd, auch das ziehen auf den schreibtisch habe ich probiert, aber nach dem zweiten mb stoppt sie.

seid froh, wenns bei euch funktioniert, aber bei mir.... fehlalarm.

und ich habe generell nichts gegen drm, aber wenn ich nicht einmal meine gekauften sachen in die bibliothek oder dann auf den ipod bekomme, ist es dann schon öde.

so long, flosibosi.
 
Zurück
Oben Unten