Coolpix wird nicht mehr erkannt _ „zu hoher Stromverbrauch“?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Meine kleine Nikon Coolpix 5900 konnte bisher problemlos an Tastatur oder direkt per USB-Kabel an meinen Mac Pro unter aktuellem Leopard angeschlossen werden und wurde erkannt.
Nun aber bekomme ich an allen Anschlüssen die Meldung „Kamera verbraucht momentan zu viel Strom, dieser USB-Port wird deaktiviert“.
Ein Kabeltausch bringt nichts. An meinem MacBook habe ich es gerade ebenfalls ausprobiert, die gleiche Meldung. Also scheint es an der Kamera zu liegen.
Die Einstellung an der Nikon steht auf USB / Mass Storage“, wie bisher. Habe auch dort Alternativen probiert.
Falls jemand hier im Forum eine Idee zur Lösung hat, würde ich mich darüber freuen.

Dank und Gruß, Al
 
Woran es liegen kann (an der Kamera?) weiß ich nicht… aber ich hatte vor Wochen das gleiche Problem mit meiner Kodak DX4530. Da waren verbrauchte Akkus das Problem - mit neuen ging es wieder.
Andere Möglichkeit: die Kamera über einen aktiven USB-Hub anschließen. Das umgeht die 500mA-Beschränkung am eingebauten USB-Port.
 
oder einfach einen Card-Reader benutzen. funktioniert immer und man riskiert keinen Datenverlust beim Importieren durch plötzlichen Akku-Absturz.
 
Danke soweit. Card-Reader ist natürlich immer gut.
Habe auf der Nikon-Seite gerade dies hier gelesen.
Anscheinend klappt das direkte Mounten nicht mehr so ohne Weiteres, sondern Transfer nur mit Nikon-Tools wenn ich das richtig verstehe. Ja wie sind die denn drauf?
 
Danke soweit. Card-Reader ist natürlich immer gut.
Habe auf der Nikon-Seite gerade dies hier gelesen.
Anscheinend klappt das direkte Mounten nicht mehr so ohne Weiteres, sondern Transfer nur mit Nikon-Tools wenn ich das richtig verstehe. Ja wie sind die denn drauf?

eigentlich ein k.o Kriterium gegen Nikon....
 
Feedback Nikon:

Wenn Sie die Möglichkeit haben, schliessen Sie die Kamera bitte einmal an einen Windows XP Rechner an. Verwenden Sie das USB-Kabel UC-E6?
Bitte schliessen Sie die Kamera niemals über die Tastatur oder einen USB-Hub an, dies wird nicht unterstützt. Besteht das Problem weiterhin, können Sie die Kamera entweder in einem unserer Service-Points überprüfen lassen oder Sie verwenden ein Kartenlesegerät.
 
Zurück
Oben Unten