Cooler Pad & allgemeine Fragen zur Temperaturregelung MBP Late 08

U

ullione

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hey,

mein Hitzeproblem, worauf sich hier leider niemand gemeldet hat :( ,ich aber in einem anderen Forum ein bisschen Hilfe bekam, habe ich fürs erste mit Fan Control in den Griff bekommen. In diesem Zusammenhang fielen mir die sogenannten "Cooler Pads" oder so ähnlich auf.

Bei Pearl habe ich eins entdeckt, was ja zum Design passen würde und auch preislich noch ganz okay ist: c-enter Notebook Aluminium Cooler-Pad mit 3-Port USB2.0-Hub

Frage 1: Taugt so etwas was und wenn ja, was bekommt man (am besten in Deutschland) ;) passend für das MBP bzw. gibt es solche Dinger extra für das MBP Late 08 ?

Frage 2: Welches Programm benutzt ihr um eure Lüfter zu regeln? Ich habe im Moment, wie schon erwähnt, Fan Control und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne, dass er mir die Temperatur auch neben der Uhr anzeigt wie es Smc Fan Control tat.

Frage 3: Überanspruche ich die Lüfter wirklich so stark mit Programmen wie Fan Control & Smc Fan Control, dass man das lieber sein lassen sollte?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Schöne Grüße

Ulli
 
Zurück
Oben Unten