Coole "Klebefolie"! Wo gibt es sowas?

Bin bei flickR.com auf den Nutzer ShuffleArt aufmerksam geworden..

.. mitlerweile gibts mehr als nur die Handablagecover :)

Find die Idee gut, die Designs sind ok und, das Wichtigste, die Folien hinterlassen keine Rückstände.
 
das "blackgarden" design sieht mal richtig cool aus! keine ahnungwas ihr
habt...aber das ist hier im forum wohl so..ich sag dazu lieber nix...nur so viel:

ach, wie wäre das schön wenn sich leute die ein thema nicht interessiert
bzw. keine ahnung haben einfach raushalten würden...dann würde man hier
auch mal infos finden und sich nicht nur durch seitenweisen hirnmüll scrollen.

@shivaz: pubertierenden Individualisierer ... ja nee, is klar...sonst hast du keine probleme? lange weile, maybe?

so long,
tecM0
Ich weiße dich hier nur ungern darauf hin dass du nur einen Satz für eine vollständige Amnesie brauchst:
ich sag dazu lieber nix
Sollte evtl. mal ein Arzt anschauen.

EDIT:
Sorry habe meine Meinung vergessen: Bullshit, braucht keine Sau und wird nach längerm Gebrauch auch noch viel beschissener aussehen weil sich das Klebezeug mit der Zeit auflöst.
 
In Anbetracht des sich selbst auflösenden Alus neben dem Touchpad und abgesehen von dem sich selbstzerkratzenden Bereich wo der Rahmen aufliegt, ist dies eine praktische Lösung.

Schaut immer noch besser aus als die vielen Kratzer und schwarzen Punkte.
 
In Anbetracht des sich selbst auflösenden Alus neben dem Touchpad und abgesehen von dem sich selbstzerkratzenden Bereich wo der Rahmen aufliegt, ist dies eine praktische Lösung.

Schaut immer noch besser aus als die vielen Kratzer und schwarzen Punkte.

Wenn du schwarze Punkte hast geh zum AASP. Wüsste nicht wo am MBP was verkratzen soll?

Im übrigen sind die Folien wirklich potthässlich.

Die müssten die Dinger eigentlich mit einem: "Hallo Girls, habt ihr 10 Minuten Zeit und Platz für 20cm" T-Shirt ausliefern um von den hässlichen Dingern abzulenken. :D
 
es wird sich wohl um adhäsionsfolie handeln, wie sie zB auch schon bei den displayschutzfolien bei handys verwendet wird. im klartext also: ohne kleber, denn sonst wäre ein "rückstandslos" und "wiederverwenden" nicht möglich.
selber würde ich mir solche folien wahrscheinlich nicht draufkleben. zumal ich jetzt kein MB sondern MBP habe. was für MBPs cool wäre sind laser-etched gravuren des top-cases, leider irreversibel aber sehr individuell
http://www.makezine.com/blog/archive/2005/11/laser_etched_powerbook_1.html
http://www.flickr.com/photos/ari/173947076/
 
Bin bei flickR.com auf den Nutzer ShuffleArt aufmerksam geworden..

.. mitlerweile gibts mehr als nur die Handablagecover :)

Find die Idee gut, die Designs sind ok und, das Wichtigste, die Folien hinterlassen keine Rückstände.
Wow, das erste Zeug was mir persönlich gefällt in dem berich! :eek: :)

Meine Meinung ist immer noch die selbe wie früher, ich frag mich wie sich Leute zum Teil so aufregen können über das Geld was andere ausgeben um ihr eigenes Eigentum zu verändern. Ich mein das kann mir persönlich doch mal total egal sein ...

Außerdem ist der Thread schon seeehr alt! :hehehe:
 
für 2-farben bräuchte man dann ja 3 schickzen. oder? eine grundfarbe, einmal die ausgeplotterten ornamente und eine transparente schutzschicht.
Naja, ich würde es bedrucken, dann brauchst du nur 2 Schichten. Ich könnte das, wahlweise auf weißer, transparenter oder farbiger Folie gedruckt, wer's ganz kitschig mag meinetwegen auch auf Spiegelfolie. Zum Schutz dann entweder mattes oder glänzendes Kaltlaminat oben drüber. So ließe sich theoretisch jedes Motiv mit dem selben Aufwand erstellen und passgenau zuschneiden könnte ich es auch gleich maschinell…

Aber:
1. Du wirst an den Rändern vielleicht Probleme bekommen, dass sich sich Folie eventuell ablöst, durch die Reibung der Handballen z.B.
2. Das Aufkleben ist nicht ganz ohne. Normalerweise macht man es nass, wenn man nicht besonders geübt ist und keine Blasen will… kommt aber bei der Anwendung wohl eher nicht in Frage ;) Also muss man schon sauber arbeiten, braucht Geduld und möglichst auch passendes Werkzeug. Ein Rakel mit Gummirolle ist da eigentlich Pflicht, und der kostet nochmal so viel wie die Folie…
3. Die Folie wieder abmachen wird lustig… wenn man sie leicht erwärmt geht das zwar, aber man muss doch recht viel Kraft aufbringen. Ob das das Topcase mitmacht? Klebereste würden wahrscheinlich trotzdem bleiben, die bekommt man aber mit Reinigungsbenzin weg.

Das heißt also, man kann es individuell machen, kein Thema, aber man muss eben auch mit den Nachteilen und Problemen klar kommen.

Was ich selbst davon halte? Ich glaube, ich würde es nicht machen. Mit einem coole Motiv könnte ich mir das aber trotzdem wohl ganz nett vorstellen. Bei meinem alten iBook hatte ich immer was in dem Apfel drin, das war schon ein Hingucker… ;)
 
Persönlich würde ich es mir wahrscheinlich nicht auf das Book kleben. Es gibt doch diese neue Art von Klebefolie die ohne Klebstoff auskommt, eventuell würde ich eine solche nehmen, um das Book selber zu schützen.

Aber das muss jeder selber wissen.

Und die schönen Kriege, die hier abgezogen werden, tragen nicht unbedingt zur Qualität des Forums bei...

Aber es scheint so, dass immer mehr Macuser zu Kindern werden...
 
So nun hab ich meine Folien von macstyles.com bekommen. Hat ganze 5 Tage gedauert.. Recht schnell!!

Hab meinen Ipod gleich mal beklebt. Das einzige Problem ist, dass sie nicht ganz so perfekt zugeschnitten sind. Habe mal ein Foto von meinem Ipod gemacht, damit ihr seht, wie es aussieht! Die Folie selbst ist einwandfrei und man bekommt sie ohne Probleme und Rückstände wieder vom Pod runter! Am Bild sieht man zwar den weißen Spalt, aber das sieht hier schlimmer aus, als es in Wahrheit dann ist!

Hier das Bild:



http://img170.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfoto200704301yq6.png
 
Zurück
Oben Unten