cookies kommen wieder Safari 5.1.6

severinus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wie können Cookies endgültig gelöscht werden?
Nach dem Entfernen unter: 'Cookies und andere Website- Daten: Alle Website- Daten entfernen‘
kommen die Cookies ohne erneut Websites besucht zu haben in unterschiedlichen Zeiträumen und verschiedener Anzahl stets wieder; auch wenn ich in dem Safari- Ordner die betreffenden Daten gelöscht habe.
 
@severinus,

ich möchte zuerst zu einem endlos langen Thread zu diesem Thema Cookie in der Apple Support Community verweisen. Bis heute gibt es scheinbar keine Lösung. Interessant ist, dass es angeblich mit der letzten 5.x Version von Safari unter OSX 10.6.x funktioniert hat, dagegen unter OSX 10.7.x mit Safari 5.x oder 6.x weiterhin nicht geht. Ich habe jetzt OSX 10.7 und Safari 6.0 und nach wie vor das gleiche Problem. Nach dem löschen der Cookies tauchen sie alle wieder auf. Zu OSX 10.8 mit Safari 6.0 kann ich keine Angaben machen.
Ich glaube, ich habe fast alle Tipps in dem Thread befolgt wie viele andere User. Vielleicht ist es auch nur eine bestimmte Konstellation von Software und Versionen die nur bestimmte Benutzer betrifft.
 
Bitte nicht vergessen, dass z.B. iTunes Cookies in Safari setzt. Wenn man die Cookies dann löscht, muss man in iTunes wieder sein Passwort eingeben. Zur einfachen Cookie-Verwaltung kann ich die App "Cookie" im App-Store empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten