Convertierung von .wma Dateien

M

Maschinka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kleiner "noob" versuche grade einige .wma Dateien in MP3 umzuwandeln und komme irgendwie auf kein Ergebnis.
Habe es mit all2mp3 versucht, welches mir aber erstmal sagt, dass er nicht kompatibel für alle .wma Dateien ist und nach dem auswählen meckert, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte um die Dateien zu konvertieren. Ich solle diesen Konflikt beheben und es nochmal versuchen.... Habe mich dann hier mal durchgeklickt und die Sharing und Zugriffsrechte der Dateien von "lesen" auf "lesen und schreiben" geändert. Hilft nichts.
Mit dem Programm "WMA-MP3 Konverter(intel)" kann ich .wma Dateien nicht anwählen und die trial Version von Musicman verstehe ich erst recht nicht, da ich es nicht mal vernünftig installiert bekomme (Ich habe bei "to install: Drag the Music Man Folder to the "Applications" Folder" keinen Applicationsfolder). Irgendwie hat es es sich dann mal geöffnet und wollte ein mir komplett unbekanntest Dateiformat einlesen. Hat jemand noch eine andere Idee/Programm, wie ich diese doofen Dateien umgewandelt bekomme?

Danke sehr

Mascha
 
In iTunes importieren und dann aus dem Menü "Erweitert" "MP3 Version erstellen" anwählen.

Udo
 
In iTunes importieren und dann aus dem Menü "Erweitert" "MP3 Version erstellen" anwählen.

Udo

die wma dateien lassen sich aber nicht durch ziehen auf die musikbibliothek und auch nicht durch
-ablage -zur mediathek hinzufügen
in das itunes importieren
ich habe extra gerade die neueste version 9.2.1 geladen
(und im glossar von itunes steht:
"WMA - Windows Media Audio; ein digitales Audiodateiformat, das von Microsoft entwickelt wurde. iTunes kann WMA-Dateien in andere Formate konvertieren."
- ist mir nicht gelungen, da komme ich mir veräppelt vor)

kennt jemand einen trick??
gruss csm
 
Ich habs schon mal geschafft, ist aber lange her, war mal ein Versuch, obs funktioniert. Und damals ging es. Gibt es bei WMA evtl. noch Unterformate?

Udo
 
Also wenn iTunes nen WMA Titel importiert wird der immer automatisch konvertiert!?! Dachte ich...
 
Hallo,

[…] iTunes kann WMA-Dateien in andere Formate konvertieren."
- ist mir nicht gelungen, da komme ich mir veräppelt vor […]
das dürfte daran liegen, dass die WMA-Dateien geschützt sind mittels DRM.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
WMA kann iTunes nur unter Windows.
 
Zurück
Oben Unten