Controlpanel ohne Lautstärkeregler, Kein Ton mehr

D

dominorw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
mein Ipad 2 gibt seit 2 Monaten keine Töne mehr raus. Controlpanel ist ohne Lautstärkeregler! Skype zb. geht aber immer mit Ton! Noch seltsamer ist, dass 2 Mal dann doch der Ton kurze Zeit wieder da war. IOS9 ist installiert. Soft & Hard Reset inkl. Neuzustandskonfiguration wurden schon ausprobiert. Das Problem habe ich bisher nirgends in Foren finden können. Nun hoffe ich auf einen erfahrenen User, der weiterhilft.:augen:

Gruß
dominorw
 
Frage: Kein Ton heißt, generell kein Ton, weder mit noch ohne Kopfhörer (solche mit Kabel und Stecker)?
Hintergrund: Der Schalter im Kopfhörerausgang könnte einen Defekt haben (Wackelkontakt, verschmutzt), oder er könnte festgeklemmt sein (passiert leider immer wieder mal).
Nachdem Du Softwaretechnisch alles ausprobiert hast, tippe ich eher auf einen Hardwaredefekt, der Schalter wäre meine erste Vermutung…
 
Volltreffer! Mit Kopfhörer geht es. So bin ich jetzt einen großen Schritt weiter und kann zumindest über ext. Lautspecher Musik hören.
Trotz mehrfachem ein-ausstecken des Steckers läßt sicher das Kontaktproblem/der Schmutz/Wackelkontakt nicht beseitigen. Hast Du vielleicht noch einen Tipp auf Lager?
Jedenfalls vielen Dank, dominorw
 
Ausser, mehrfach Stecker rein... Stecker raus, kann man nicht viel machen.
 
Mal mit einem Wattestäbchen reinigen - vorsichtig. Ggf etwas anfeuchten, aber natürlich das Gerät vorher ausschalten.

Hab letztens bei nem Kumpel das iPhone 5 mit nem Zahnstocher "repariert" ... Lädt nicht richtig, meinte er... Schon das 3. Ladekabel angebrochen. Hab ihm dann mal den gange Dreck ausm Lightning Anschluss geholt und siehe da > Ladegerät passt wieder perfekt und lädt ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten