Contribute als Freeware

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
gibt es ein Programm das genauso einfach ist wie Contribute von Macromedia als Freeware?
 
Hm, ich kenne das Programm nicht. Wofür ist das gut?
 
Ich kenne kein ähnliches Freewareprogramm, aber 1&1 vergibt bei manchen seiner Hosting-Pakete Contribute-Lizenzen.
 
Das ermöglicht jedem die Inhalte einer Webseite zu ändern, also so ein bißchen CMS, aber eben total einfach. Bei CO-Author von Adobe habe ich Verständnisprobleme ohne Ende.
Ich werde es mir wohl kaufen, aber die für die ich die Webseite mache würden dann wohl erst einmal schlucken.
 
Contribute ist ne geile Sache, aber halt kommerziell. Hat ein wenig was von einem CMS, ist aber keins. :) Ist eine Art Wysiwyg-Editor für Kunden, die ihren Content selber pflegen wollen. Administrierung und Rechtevergabe kann der Webdesigner regeln, daher kann auch kaum was schief gehen.
Zusammen mit FlashPaper ein geiles Paket, kostet aber auch runde nen Hunni wenn ich nicht irre.
Wenn man mit DW arbeitet, kann man bei größeren Projekten dem Kunden Contribute durchaus empfehlen (oder direkt ins Angebot einbinden).
 
Evtl. könnte WebYep eine Alternative sein - kann weniger, kostet weniger (29 Euro). Kommt sehr auf den Fall an. Die Webseite von Obdev.at bietet eine Online-Demo an. Link: http://obdev.at/products/webyep/index.html
 
WebYeb sieht echt ganz gut aus und der Preis ist mehr als günstig.
Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten