Contest has been won

Wer sich das mal in bewegten Bildern anschauen will, klicke hier.

fox78
 
ich hoffe WINE wird ins OSX portiert, dann braucht man nicht mal mehr nen reboot...
 
Angeblich ist der Bootloader soeben veröffentlicht worde, aber ich komme weder auf die Seite www.onmac.net noch habe ich einen Intel Mac....

Aber interessant ist es schon.... fehlen mir nur noch 2,5 k€ für ein MacBook Pro...

EDIT: Ungetestet: http://www.condoski.com/download/
 
herbit schrieb:
Äh, nein, es handelt sich um eine Dual-boot Lösung.

Der Artikel war irreführend verfasst. Ich bin ganz deiner Meinung, dass diese "Lösung" eigentlich niemandem von uns so wirklich was bringt. Ausser dem Gewinner des Wettbewerbs.
 
Lynhirr schrieb:
Und ob man bei jedem OS X-Update eine neue Lösung
Nein, warum sollte es denn?
Gefordert ist doch eine Dual-boot-Lösung mit Boot-Loader o.ä.
Da wird an OS X nichts verändert.

Im übrigen: Die bringt die Leute - auch mich persönlich - schon verdammt weit.
Es gibt Gründe, die sprechen für Wine, es gibt Faktoren, die sprechen für eine virtuelle Maschine (a la Virtual, nur ohne Prozessor-Emulation), und genauso gibt es Gründe, die für einen nativen Windows-Boot sprechen. Je nach Einsatzgebiet.
 
Mutige Macuser

Hi!

Na, wer ist der mutige Macuser, der sich als Proband versucht??? Also ich wäre nicht so mutig an meinem EFI rum zu spielen. Aber mich würde natürlich interessieren, ob es funktioniert :)

Greetz,
Seamus drumm
 
seamus schrieb:
Na, wer ist der mutige Macuser, der sich als Proband versucht???
Ich würd's machen.
Nur muß mir noch jemand den benötigten Intel-Mac schenken...
 
Ich würde es auch machen. Nur habe ich im Moment keinen PC den ich ja erstmal brauche.
Ein Kumpel wird sich der Sache aber wohl annehmen.
 
Oh je... Version 0.1. Ich werd erst mal abwarten. Sollen sich andere erst mal den Rechner zerschiessen. Hier ist die Seite übrigens erreichbar.
 
Also ich hab jetzt erst mal mit ner USB-Platte testen wollen, leider erkennt der Windows-setup die Platte nicht, am Wochenende werd ich dann mal ne neue Partition machen. Also wenn ich jetzt boote, dann erscheint ein Apple Logo und wenn ich die Pfeiltaste nach unten drücke ein Windows Logo, mit enter kann man dann die auswahl bestätigen!

Wie gesagt, am Wochenende kommt richtiger Test

Sollen sich andere erst mal den Rechner zerschiessen.

Naja, einmal Formatieren und Mac OS wieder drauf, dann ist alles wieder im grünen Bereich!

Solche Lösungen wie Darwine sind zwar gut, wenn sie funktionieren....
Leider geht ja noch nicht mal notepad richtig.
 
Crea schrieb:
Wie gesagt, am Wochenende kommt richtiger Test
Ich behalte das im Auge (mann, tut das weh :D ). Falls es funzt, also mit Treibern und so weiter: MBP oder Intel iMac ins Haus! :D
 
gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... und wie sieht das mit der Grafikkarte aus, die hat ja ein Mac ROM, so das die eigentlich nichts von dem unterstützt was Windowsspiele brauchen. (hab ich irgendwo gelesen).
Somit dürfte das für Spieler wohl nicht mehr so interessant sein.
Leider funktioniert keiner der Links zu onmac, so das ich da nicht nochmal ein Zitat raussuchen kann.
 
mac4live schrieb:
Hmmm... und wie sieht das mit der Grafikkarte aus, die hat ja ein Mac ROM, so das die eigentlich nichts von dem unterstützt was Windowsspiele brauchen. (hab ich irgendwo gelesen).
Somit dürfte das für Spieler wohl nicht mehr so interessant sein.
Leider funktioniert keiner der Links zu onmac, so das ich da nicht nochmal ein Zitat raussuchen kann.

Mac ROMs für grafikkarten sollten bei intel macs der vergangenheit angehören, weil die ja keine openfirmware haben sondern anderen standard pc kram...
 
Die Graphikkarten der Intel Macs haben kein Mac - ROM mehr, wenn ich nicht irre.

Im Moment laufen die Graphiktreiber tatsächlich nicht, wobei die Hoffnung besteht, dass sich das auch bald ändert
 
hi Leute,

ich würde es jetzt sofor testen, habe hier einen intel iMac, ne XP CD (kein SP2) und die Files, nur keinen PC mit NERO!
Sch...
den bekomme ich jetzt auch nirgends her :(

ne Idee wie mann es ohne Nero schaffen könnte???

Danke & Gruß Taner
 
Du kannst Dir bei www.ahead.de eine 30-Tage-Demoversion von Nero runterladen. Das sollte genügen.

Gruß
Toowok

Edit: Ach so, verlesen. Du hast ja auch gar keinen PC!
 
Toowok schrieb:
Du kannst Dir bei www.ahead.de eine 30-Tage-Demoversion von Nero runterladen. Das sollte genügen.

Gruß
Toowok


Und wenn ich zu Hause keinen PC habe?
Nero gibt es ja nicht für Mac OS X und Windows kann ich ohe Nero nicht installieren!
irgendwie eine Endlosschleife!

;-)
 
Zurück
Oben Unten