Content Container einer anderen Web Site einbinden?

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
So, bevor ich nun endlich schlafen gehe, gibt's noch eine Quizfrage!

Ich möchte mit RapidWeaver (in einem iFrame) den Content Container einer anderen Seite einbinden.
So, dass es halt aussieht als gehört das so... ;)

Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Oder weiß jemand ob das so überhaupt geht?
NUR den Content Container einzubinden?

Dankeschön
 
Macht man sowas? Die eigene Seite mit fremden Inhalt schmücken?

Nur der Container allein funktioniert nicht. Eine gesamte, selbständige Seite in Form von HTML, PHP, PERL, ASP oder CGI muss es schon sein. Ein Container ist ja Teil eines Seiten-Gerüsts --> eingebettet in Header und Body.
Code:
<iframe name="deinframe" frameborder="0" framespacing="0" border="0" src="/pfad/zur/seite.html" scrolling="auto" width="100%" height="600">
</iframe>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht man definitiv nicht.
Ich schmeiß mal den Begriff „Urheberrecht“ in den Raum…
 
Viele Websitebetreiber sehen das so:

"Das Einbinden (Framing) oder Einbeziehen von jeglichen Inhalten, Elementen oder Materialen von Websites in fremde Websites ist nicht gestattet."

Infos: klick
 
Es geht ja nicht um den Container einer fremden Seite!

Ich wollte mal versuchen, ob ich den Inhalt eines Wordpress Blogs in einem iFrame einbinden kann.
Mit WP kann man ein Blog von überall aus mit Inhalt befüllen - das geht mit RW leider nicht. Außerdem bietet die Wordpress die Möglichkeit Kommentare mit "Boardmitteln" zu verwalten.
Dafür kann ich mit RW ganz simpel weitere Seiten hinzufügen, Galerien pflegen....
...ich wollte halt das Beste aus 2 Welten nutzen. ;)
 
Wenn man solche Infos gleich gibt, spart man sich so manches Kommentar (;

Prinzipiell ist das Einbetten mit einem iFrame oder include schon möglich,
allerdings weiß ich jetzt selber ohne Recherchieren nicht genau, ob es auch
nur für Teile geht bzw. wie Wordpress den Content überhaupt liefert. Sorry.
 
Wenn man solche Infos gleich gibt, spart man sich so manches Kommentar (;
Nicht böse sein!
Wollt mich halt auf's wesentliche Beschränken.
(Schöne Stadt - euer Salzburg! Bin gestern erst von dort nach Hause gekommen)

Schauen wir halt mal, vielleicht hats ja doch schon mal jemand gemacht.
 
Oh ich bin nicht böse. Nur gerade bei etwas heiklen Sachen
reagiert das Forum hier etwas empfindlich (; Da sind oft
einfach mehr Infos ratsam.


(Jep. Salzburg ist wunderbar. Besonders bei Regen… (; )
 
Schau mal hier, da hat einer die Kombination Rapidweaver/Wordpress umgesetzt.
 
Mist!
Jetzt wollte ich dem, der das erstellt hat, eine Nachricht schreiben, aber er hat leider keine Addresse in seinem Profil hinterlegt...
...das Rätseln geht weiter.
 
CyberJack schrieb:
Dafür kann ich mit RW ganz simpel weitere Seiten hinzufügen, Galerien pflegen....
Das geht mit WordPress auch, wie du dich auf meiner Seite überzeugen kannst. ;)
 
Klar kenne ich Deine Seite...
...solltest Du auch wissen ;)
...die hat mich ja mehr oder weniger auf die Idee gebracht.
Vor meiner RapidWeaver Zeit hab ich ja auch mit Wordpress rumgespielt.
Aber RapidWeaver gefällt mir dann doch ein wenig besser...
...möchte schon dabei bleiben! ;)
 
CyberJack schrieb:
Klar kenne ich Deine Seite...
...solltest Du auch wissen ;)
Klar, hätte aber sein können, dass du die Galerie noch nicht entdeckt hast.
CyberJack schrieb:
Vor meiner RapidWeaver Zeit hab ich ja auch mit Wordpress rumgespielt.
Aber RapidWeaver gefällt mir dann doch ein wenig besser...
...möchte schon dabei bleiben! ;)
Das sollte auch kein Versuch werden, dich zum Umstieg zu bewegen. Die Bemerkung war nur "für's Protokoll". :)
 
Das sollte auch kein Versuch werden, dich zum Umstieg zu bewegen. Die Bemerkung war nur "für's Protokoll"
Na Gott sei Dank!

Trotzdem, jetzt raus damit! Wie kann man den Container einbinden?
 
ein letztes Mal nachobenschieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten