>console - zurückblättern und virtuelle Terminals

hallo tsurbito,

vielen Dank für die Informationen und die links.

"screen" ist also -wie ich es verstanden habe - ein werkzeug, das ein Terminal in aufspalten und zusätzliche Terminals erzeugen kann.
Das sollte in einer X11 Umgebung funktionieren, aber uch ohne diese.

Klingt schon mal sehr interessant.

Geht eigtl STRG-R im >console Modus?
Da passiert was, aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht.
Es erscheint die Zeile
bck:
Durch Eingabe von Buchstaben oder Ziffern werden Befehle in die Eingabezeile geladen.
Manche davon hatte ich vorher schon mal aufgerufen, ander nicht (z. B. "expr 365 { * } 24")

Kannst du mal erklären, wie das funktionieren sollte ?
Wäre echt nett, weill "man ^R" wird nicht so recht gehen, oder ?
 
hallo zusammen,

also erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Geduld und die Informationen.
Mein ganz besonderer Dank gilt dabei tsuribito und marcoo.

screen ist echt cool!
Noch dazu scheint es aus meiner Nachbarstadt Erlangen zu kommen - extra cool.

Nur das Zurückblättern hab ich beim ersten Testen noch nicht gefunden, aber im README steht, dass es geht.

Nochmals Danke
 
dafuer sind wir da;)
 
Zurück
Oben Unten