>console geht nicht mehr, warum ?

S

Suzanvega

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mich mit >console anmelde, kommt der dunkle Screen wie erwartet, jedoch dann die Meldung daß laut Device kein Login möglich ist. (natürlich auf englisch versteht sich)

Etwa 30 Sekunden später ohne was zu tun, schaltet das ganze wieder zum normalen Login-Window um als wenn nichts wäre und man könnte sich nun als Nutzer anmelden.

Was kann da für ein Problem vorliegen?
 
Ist ja nicht zwingend lebensnotendig wenn sich die >console nicht mehr starten läßt, es könnte jedoch auf einen Fehler hinweisen der vielleicht schon inzwischen mehrere Benutzer betrifft. Es weiß nur niemand, weil keiner mal seine >console zwischendurch benutzten mag. Manche haben es auch erst vor 3 Wochen getan und denken - hat sich eh nichts verändert - sie wird schon noch gehen. Vielleicht falsch gedacht.

Ich selbst benutze 10.4.2 mit den letzten beiden Security-Updates. Vorher konnte ich ohne weiteres in die >console einloggen und mit ihr starten. Nun nicht mehr.

Schaut also bitte mal alle nach die es interessiert und berichtet mal was euch erwartet hat.

Hier noch ein Ausschnitt aus meinem LogFile:

Aug 18 23:24:40 Mac loginwindow[176]: Login Window Started Security Agent
Aug 18 23:24:58 Mac getty: /dev/console: Operation not supported by device
Aug 18 23:24:58 Mac launchd: getty repeating too quickly on port /dev/console, sleeping
Aug 18 23:25:29 Mac /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow: Login Window Application Started
 
Leider konnte ich auch nach langem Suchen das Problem nicht lösen. Habe nun das System neu installiert, wobei ich zuerst archiviert hatte. Auch danach war noch kein Login mit >console möglich. Erst nach Cleaninstall war dann alles beim alten.

Leider sehr umständlich muß ich sagen, nur wegen der einen Sache das so machen zu müssen. Aber man weiß ja am Ende immer nie was sonst noch nicht funktioniert ohne daß man es merkt. Daher eben lieber neu.
 
Zurück
Oben Unten