Config Files bei MacOSX - wo?

T

tHaHooL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Wo genau befinden sich bei MacOS X die Config-Files für sämtliche Anwendungen?
Ich hab gerade ein Problem mit Microsoft Office. Ich hatte vorher - zum testen - eine französiche Version drauf und hab mir aber nun die deutsche gekauft.
Jetzt sind aber die Menüs teilw. französich und Excel meldet mir beim Start folgende Fehlermeldung:

:Office:Macros complemetaires:Eurotool.xla" wurde nicht gefunden.

Naja, jetzt will ich jedenfalls einfach mal ALLES von MSOffice löschen und dann nochmal neu installieren.

Ich denke Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen. Danke!
 
Preferences

Config-Dateien kenne ich nicht. Vermutlich so ein PC-Zeugs :rolleyes:

Die Spracheinstellungen befinden sich normalerweise bei X-Programmen im Paket des Programmes. (Rechte Maustaste auf das Programm: Paketinhalt anzeigen)

Einstellungen zum Programm liegen im Ordner Preferences im Ordner Library in deinem User. Die kann man unbesorgt löschen.

Um Office zu löschen reicht es, das Programm im Papierkorb zu entsorgen.

Sollte Office trotzdem irgendwo im System Librarys verstecken wäre das Pfui bah, aber im Grunde nicht tragisch. Hier hilft die Suche-Funktion weiter.

Good luck

wavey

Lynhirr
 
hallo zusammen,

Config-Dateien kenne ich nicht. Vermutlich so ein PC-Zeugs

ha ha ha - der ist wirklich gut :D
oder so eine microsaft nummer
 
Unter Preferences war ein Microsoft Ordner, den ich einfach umbenannt habe... schon läuft alles wie geschmiert! Danke für die schnelle Hilfe!!
 
Bitte

Original geschrieben von tHaHooL
Unter Preferences war ein Microsoft Ordner, den ich einfach umbenannt habe... schon läuft alles wie geschmiert! Danke für die schnelle Hilfe!!
 

Aber bitte doch - man hilft gerne. Wenn du mal die Grundstruktur des Mac OSX verstanden hast, wirst du merken, dass es im Grunde sehr simpel gestrickt ist.

Nur das Unix im Unterbau ist komplexer, da sollte man dann schon wissen, was man tut. Aber man braucht es nicht wirklich.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten