Concept E am iMac

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab in Sachen audio kein bisschen ahnung und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber:
ich hab mir damals das teufel concept e gekuaft, allerdings hab ich ja uf dem normalen stereo ausgang keine surround sound.
jetzt wollte ich mal fragen, was es mit dem digital oudio aut auf sich hat, ich besitze einen imac g5 rev b, welche kabel sind von nöten um surround sound zu bekommen, doer geht das gar nicht?
vielen dank
 
ja was sagt Apple? unterstützt der digi Ausgang Surround?
 
Ich denke das Problem wird der fehlende Digitaleingang beim Concept E sein. Dein iMac wird via optischen Digitalausgang sicher ein 5.1 Signal übertragen können nur fängt dein Teufel System nichts damit an, da es nur analoge Eingänge hat. D.h. du brauchst eine externe Soundkarte mit genug analogen Ausgängen um das Concept E anzusteuern.

Hoffentlich hat noch jemand einen besseren Tipp, denn eine Soundkarte kostet... ;)

MfG, juniorclub.
 
die "hercules dj console" bietet ganz nebenbei noch einen analogen 6-kanal ausgang...damit wär das kein problem.

aus dem optischen ausgang des powermacs bekomme ich fast nie 5.1 raus. diese dj console macht das aber einwandfrei mit ihrem optischen ausgang.

IMG_0002_3.jpg
 
Zurück
Oben Unten