Computerspiele für Mamas

Doc.Tock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
30
Hallo! :)

Welche Spiele spielen Menschen (vielleicht Eure Eltern) auf dem Mac, die von Natur aus weniger Affinität zu Computern haben?

Der Hintergrund ist folgender:

Meine mittsechzigjährige Mutter war ehemals mit meinem alten PC-Notebook online und im Reich der Textverarbeitung unterwegs.
Nebenbei hat sie an dem Ding immer viel Spider-Solitaire gespielt.

Als ich bei ihr den Mac mini aufgestellt habe, war es nicht gerade leicht ein nettes Spider zu finden. Jetzt ist bei ihr eins installiert, welches versucht durch irgendwelche 3D-Effekte glücklich zu machen, dabei aber total versagt.
Sieht wirklich sehr scheiße aus...
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie so recht glücklich damit ist.


Da sie am Freitag Geburtstag hat, suche ich nun das eine oder andere Spiel, möglichst Free- oder Shareware, wie Solitaire aber in hübsch ohne viel Blinkblink oder auch sowas wie Gehirnjogging, wo man Linien durch Schafe auf ner Weide ziehen darf oder so.

Nicht dass ich meiner Mutter Auffassungsgabe und Intelligenz absprechen will, aber... :eek: Naja... Die Augen-Hand-Koordination... Ihr wisst schon...

Bin wirklich auf Eure Vorschläge und Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße und 'nen schönen Abend

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Halbsatz hat mir am besten gefallen! :D

hihi! :D
Naja... Bevor ich nun in irgendetwas investiere was sie dann doch nicht spielt...
Vielleicht bekommt sie noch ne Küchenschürze dazu... ;)

Danke für die Tips! Das Solitair sieht schon mal sehr gemächlich aus und das Mahjong auch.
 
Cool! Unisudoku hab ich jetzt mal runtergeladen und lines ist wirklich toll!!! :)
Danke für die Tips soweit!
 
Zurück
Oben Unten