Computernamen nachträglich abändern?

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
habe soeben "The missing sync" zum Datenabgleich zwischen Windows Mobile PDA und Mac mini (Intel) installiert. Programm läuft aber nicht, da der Computername meines Mini mehr als 20 Zeichen umfasst. Der Support von Missing Sync rät, den Computernamen zu kürzen!
Da ich vermute, dass der Computername in diversen anderen Zusammenhängen aber für den Mac von Bedeutung ist, fürchte ich, dass der Mac mir danach erhebliche Probleme bereiten wird. Oder lässt sich der Name völlig schadlos ohne irgendwelchen Auswirkungen abändern? Dann wäre er ja wirklich just for fun!
 
Systemeinstellungen --> Sharing

Da kannste den Computernamen (Gerätename) ändern


Der dient eigentlich nur zur Kennung, wenn der Rechenr mit anderen Geräten Kommuniziert, eine Umbenennung ist im Normalfall also unproblematisch.
Ich würde allein darauf achten, daß man nicht irgendwelche exotischen Zeichen dabei verwendet. Ist aber nur so ein Bauchgefühl ;)
 
meiner heisst "*Vorname*s iMac"
ich glaub vorher hieß der "*Vorname*s Computer"

habe nicht feststellen können, dass es irgendwelche probleme durch die umbenennung gab.
 
Zurück
Oben Unten