Computer zu Computer auch ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mescamesh, 05.12.2005.

  1. mescamesh

    mescamesh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hi,

    habe zu Hause ein XP-Dosennetzwerk (verkabelt, Router), das einen DSL-Zugang besitzt. Am Rechner im Büro hab ich zwecks flexiblen Datenaustausch ein USB-Gigaset WLAN Karte. Die ad-hoc Verbindung zu meinem iBook läuft inzwischen super. Jetzt frage ich mich ob ich mit dem iBook jetzt auch ins Internet kann. Internetsharing hab ich auf der Tiscali-DSL Verbindung am Desktop aktiviert.
    Könnte auch einfach das LAN-Kabel vom Desktop nehmen, was aber nur 'ne Notlösung wäre :D
    :cool:
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    ich check zwar nicht so ganz was du vorhast. aber wenn du mit dem ibook über die karte im xp rechner ins netz willst müsste es gehen.

    ich konnte auch mit meinen mini ,per wlan über die fritzcard im xp rechner, online gehen.

    weis jetzt nicht ob die gigaset wlan karte das kann aber ich glaub schon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen