Computer sperren?

Ich bevorzugte bisher zum Sperren das Anmeldefenster zum schnellen Benutzerwechsel, auch dann arbeitet Mac weiter. Nach testen könnte mich aber auch mit dem Schlüsselbund-Schloss anfreunden, bietet es doch (wenn aktiviert) auch noch Zugang zum schnellen Benutzerwechsel an.

Nur vermisse ich ein Shortcut, welches den schnellen Benutzerwechsel aktiviert oder eben die Monitor-Sperr-Funktion des Schlüsselbundes.

Kennt jemand einen geheimen Shortcut zur Aktivierung?
 
@Maconym:
Ich hab meinen Schlüsselbund-Schloss ganz links stehen in der Menübar.
Wenn ich dann ctrl-F8 drücke, springt er in das erste Menübar-Icon
(eben das Schloss). Dann eins runter und Enter und der Bildschirm ist gesperrt.
Was kürzeres weiß ich nicht, wäre aber auch interessiert dran.
 
Schon wieder was neues gelehrnt.
 
Zurück
Oben Unten