Computer nachträglich für iTMS deaktivieren?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Eine Frage: Ich habe zurzeit zwei Rechner, die beide in iTunes aktiviert sind.

Insgesamt darf man ja fünf Rechner aktivieren, um geschützte Inhalte aus dem iTunes Musicstore abzuspielen.

Eben memmte mein Rechner herum, ich solle mich bei iTunes anmelden und da zeigt er mir an, 3 von 5 Rechnern wären aktiviert, obwohl ich nur zwei habe.

Ich habe daraus haarscharf geschlossen, dass ich wohl bei meinem alten Rechner vor dem Verkauf vergessen habe, die Aktivierung abzustellen, ihn also für die Wiedergabe meiner geschützten Songs abzumelden.

Kann man das irgendwie nachträglich ändern, selbst wenn man nicht mehr im Besitz des Rechners ist?

Gruß,
Christian
 
Wenn Sie fünf Computer aktiviert haben, erscheint eine Taste „Alle deaktivieren“ auf dem Bildschirm mit den Account-Informationen. Mithilfe dieser Taste werden alle Computer, die mit Ihrem Account verbunden sind, deaktiviert. Sie können später bis zu fünf Computer erneut aktivieren. Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden.
schreibt Apple auf dieser Seite.

Ich hab' den Button nicht, und benutzt habe ich ihn auch nicht...?
 
Lass es einfach so. Wenn du mal die 5 voll hast, erscheint dieser Button und die kannst die Aktivierungen wieder zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten