computer mit firewire verbinden

A

anli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
moin, würde gerne mal wieder euer geballtes fachwissen in anspruch nehmen:
ich versuche gerade mein powerbook mit meinem desktop rechner via firewirekabel zu verbinden...klappt auch mit taste t ganz easy,nur kann ich auf eine partition der platte nicht zugreifen. der systemteil und auch die anderen angeschlossenen platten sind kein problem- nur diese partition eben.??
habe auch alle zugriffsrechte überprüft und so-ohen erfolg-
hat da jemand eine hilfestellung für mich?
vielen dank
a.
 
Bist du dir sicher, dass das eine Partition des Startvolumes ist oder ist das eine weitere physikalische Festplatte?
 
moin, ja ganz sicher.
 
Welche Betriebssysteme benutzt du denn?
 
Original geschrieben von anli
ich versuche gerade mein powerbook mit meinem desktop rechner via firewirekabel zu verbinden...
Ich hoffe, du redest von einem Mac-Desktop ?

Windows-Rechner machen dein iBook softwaremäßig unbootbar, wenn man es per Target-Mode anschließt,
da einige (wichtige) Blöcke auf der iBook HD überschrieben werden !

EDIT : Okay, wenn du die Systemordner sehen kannst wird es wohl ein Mac sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ähnliche Frage:
Kann man zwei Macs mit einem Firewire Kabel direkt verbinden, ohne bei einem den Target Modus zu aktivieren? Also im laufenden Betrieb, wie mit einem Netzwerkkabel? Sehen die Macs sich dann gegenseitig im Finder unter Netzwerk?
 
Ich weiss nicht ob man das "nativ" in OS X einstellen kann.

Aber es gibt da das Tool "IP over FireWire" mit dem man die FW Ports als TCP/IP fähige Netzwerkadapter nutzen kann.
Damit kann man z.B. über FTP Files schieben, ohne den TargetMode.
 
also-kommando zurück. habe nochmal nachgeschaut. es ist doch keine partition- sondern eine eigene platte. zugriffsrechte sind alle auf lesen schreiben und so.
es ist übrigens ein mac desktop.
any ideas?
 
gruess euch,

meines wissens nach kann man mit firewire-target-disk-mode immer nur auf die 1.partition (volume) der 'target'-platte zugreifen.

gruss,
sbx
 
Original geschrieben von starbuxx
gruess euch,

meines wissens nach kann man mit firewire-target-disk-mode immer nur auf die 1.partition (volume) der 'target'-platte zugreifen.

gruss,
sbx

nein, hab erst vorgestern das pb von nem kollegen per target an meinem gehabt, und ich hab alle 5 partitionen von ihm gesehn.
 
Original geschrieben von Serious
Ich weiss nicht ob man das "nativ" in OS X einstellen kann.

Aber es gibt da das Tool "IP over FireWire" mit dem man die FW Ports als TCP/IP fähige Netzwerkadapter nutzen kann.
Damit kann man z.B. über FTP Files schieben, ohne den TargetMode.

Diese "Tool" ist in Panther integriert ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten