Computer kann Bilder nicht öffnen

neptun

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Auf einer SD-Karte sind Photos, aufgenommen mit einer Canon Ixus.
HP Photosmart 2610 besitzt einen Slot, der ihn zum Kartenleser für SD-Karten macht.
Das Herunterladen der Bilder funktionniert - jedenfalls werden die entsprechenden Dateien auf meinem Computer gesichert.
Beim Versuch, sie zu öffnen kommt leider eine Fehlermeldung - siehe Anhang :(
Nicht nur Preview legt sich quer - auch iPhoto, HPGallery, ...
Was läuft hier schief?
Danke, neptun
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    17,1 KB · Aufrufe: 59
Es scheint das der Kartenslot der HP Photosmart 2610 nicht als Kartenleser zu gebrauchen ist, es werden wohl nur die eigenen gespeicherten Bilder richtig übertragen. Die JPGs werden irgendwie verändert, so das sie nicht mehr lesbar sind. Ich würde es mal mit einem normalen Kartenleser probieren, kosten nur ein paar Euro, oder leih dir mal einen aus deinem Bekanntenkreis, dann weisst du ob funktioniert.
Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Es scheint das der Kartenslot der HP Photosmart 2610 nicht als Kartenleser zu gebrauchen ist, es werden wohl nur die eigenen gespeicherten Bilder richtig übertragen. Die JPGs werden irgendwie verändert, so das sie nicht mehr lesbar sind. Ich würde es mal mit einem normalen Kartenleser probieren, kosten nur ein paar Euro, oder leih dir mal einen aus deinem Bekanntenkreis, dann weisst du ob funktioniert.
Gruß DT
Ja - sieht aus wie eine Inkompatbilität zwischen dem HP Photosmart-Kartenleser und dem Macintosh ...
Eigentlich hatte ich mich gefreut über den diskreten Slot in einem Gerät, das sowieso vorhanden ist, und ich habe keine Lust, weitere Hardware zu horten.
Die Kamera hat übrigens einen USB Kabel - auch eine Möglichkeit :D
Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten