Computer kann Bilder nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von neptun, 31.08.2005.

  1. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Auf einer SD-Karte sind Photos, aufgenommen mit einer Canon Ixus.
    HP Photosmart 2610 besitzt einen Slot, der ihn zum Kartenleser für SD-Karten macht.
    Das Herunterladen der Bilder funktionniert - jedenfalls werden die entsprechenden Dateien auf meinem Computer gesichert.
    Beim Versuch, sie zu öffnen kommt leider eine Fehlermeldung - siehe Anhang :(
    Nicht nur Preview legt sich quer - auch iPhoto, HPGallery, ...
    Was läuft hier schief?
    Danke, neptun
     

    Anhänge:

  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Es scheint das der Kartenslot der HP Photosmart 2610 nicht als Kartenleser zu gebrauchen ist, es werden wohl nur die eigenen gespeicherten Bilder richtig übertragen. Die JPGs werden irgendwie verändert, so das sie nicht mehr lesbar sind. Ich würde es mal mit einem normalen Kartenleser probieren, kosten nur ein paar Euro, oder leih dir mal einen aus deinem Bekanntenkreis, dann weisst du ob funktioniert.
    Gruß DT
     
  3. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Ja - sieht aus wie eine Inkompatbilität zwischen dem HP Photosmart-Kartenleser und dem Macintosh ...
    Eigentlich hatte ich mich gefreut über den diskreten Slot in einem Gerät, das sowieso vorhanden ist, und ich habe keine Lust, weitere Hardware zu horten.
    Die Kamera hat übrigens einen USB Kabel - auch eine Möglichkeit :D
    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen