Computer im Netzwerk

I

iheidl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
.. wo kann ich die unter leo sehen?
danke
 
Im Finder auf der linken Seite unter "Shared"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
is bei mir nicht da :( wie bekomme ich das wieder hin?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 87
Wenn es im Netz keine Freigaben gibt, dann zeigt Leopard auch nichts an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
schau, ob du die IP-Adresse des anderen Computers herausbekommst, dann dürfte die Inhalte angezeigt werden.
Die Netzwerk-Hilfe ist sehr gut, die würde ich für dieses Problem verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
also ich bin in einem netzwerk mit fast nur windows computern.. kann ich diese nicht sehen?
 
doch, normalerweise schon.

versuch mal auf einem windows pc im explorer unter "extras" -> "ordneroptionen" -> "Ansicht" -> den haken bei "einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen)" wegzumachen...

bei mir ist der jeweilige pc dann sofort in der seitenleiste vom finder erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
ich habe hier ein kleines Problem, evtl könnt ihr mir ja helfen?
ich finde den Netzwerk-PC und kann auch die Dateien ansehen, jedoch "fehlen mir für einzelne Dateien die Zugriffsrechte" zum kopieren.

Ich hab den richtigen Benutzernamen + PW eingegeben, unter "Verbinden als", aber ich werde immernur als Gast verbunden.

In einem anderen Netzwerk kann ich 2 PC's sehen, die Verbindung schlägt aber immer fehl.

Muss ich noch irgendeine Einstellung ändern? Was kann ich noch tun?

Wäre sehr dankbar für gute Ratschläge.

--jkadauke
 
Moinsen.

Mir ist aufgefallen, dass ich zu Hause in meinem Netzwerk unter Shared im Finder zwei Rechner sehe. Prinzipiell würde mich das auch nicht stören, wenn mein Mac nicht der einzigste Rechner in meinem Netzwerk wäre.

Nun frage ich mich wo diese beiden Rechner denn herkommen?
Connecten kann ich zu ihnen nicht...

Danke und Gruß
 
Hast du ein drahtloses Netzwerk? Wenn ja, ist es gesichtert?
Es könnte sein dass sich Nachbarn, bewusst oder unbewusst, in dein Netzwerk verirrt haben.
 
.. wo kann ich die unter leo sehen?
danke

Ich habe das selbe Problem. Ich habe schon mal Rechnergesehen, und dann waren sie wieder weg.
Gab schon mal einen anderen Thread.
Ich glaube das ist ein BUG.
Gruß Klaus
 
also ich bin in einem netzwerk mit fast nur windows computern.. kann ich diese nicht sehen?

Das gleiche Problem hatte ich gestern bei einem Freund, als ich kurz mit meinem MacBook zu ihm war. Ich hab dann einfach in den System Preferences unter Network bei der betroffenen Verbindung unter Advanced bei WINS die entsprechende Workgroup eingetragen in der sein Rechner sich in der Windows-Welt aufhielt. Danach den Finder neu gestartet und die Windows-Rechner waren zu sehen.

An dieser Stelle hätte ich auch eine kurze Frage: Kann man den Shared-Bereich im Finder manuell refreshen? Weil irgendwie werden mir Änderungen im Netzwerk nicht sehr schnell angezeigt, was manchmal nerven kann. Ein Finder-Neustart behebt zwar das Problem, eine elegante Lösung ist das aber nicht...
 
Hast du ein drahtloses Netzwerk? Wenn ja, ist es gesichtert?
Es könnte sein dass sich Nachbarn, bewusst oder unbewusst, in dein Netzwerk verirrt haben.


Ich habe zwar einen Wlan Router und das Wlan auch gesichert, aber nutzen tue ich es nicht, deshalb habe ich das Wlan im Router deaktiviert. (und im MacBook auch)

Die Rechner tauchen auch nur bei mir zu Hause auf. In der Uni z.B. sind sie verschwunden und es werden dafür andere sich im Wlan befindene Rechner angezeigt.

Ich boote jetzt mal meinen alten Windows Rechner und schaue ob die Geräte dort auch in der Netzwerkumgebung angezeigt werden...

Für Ideen und Tips bin ich weiterhin dankbar.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich zu Hause in meinem Netzwerk unter Shared im Finder zwei Rechner sehe. Prinzipiell würde mich das auch nicht stören, wenn mein Mac nicht der einzigste Rechner in meinem Netzwerk wäre.

Es gab vor einiger Zeit mal einen Artikel in der ct, demzufolge Konfigurationsfehler beim DSL-Provider so ein Phänomen produzieren können:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93054
 
@pingo:

danke für den Link. An so etwas hatte ich auch schon gedacht, nur den entsprechenden Artikel nicht mehr gefunden.

Ja bei Alice bin ich... Aber laut Heise kann man das Problem durch einen Router beheben. Und ich habe einen Router zwischen DSL Modem und Computer geschaltet...
 
Zurück
Oben Unten