Computer Fernsteuerung per Bluetooth Handy

R

Rastaflip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi!
Mein Cousin hat mir neulich erzählt, das er mit seinem Symbian Handy per Bluetooth seinen PC (in dem Fall Winamp) fernsteuern kann, Pause, Track skippen etc. Nun meine frage? Gibt es so eine Lösung auch für Mac/Itunes und was für ein Handy braucht man für solch eine Software?
 
Na klar, das gibts...

Da gibt es gaanz viele Threads zu... probier einfach mal die Forensuche.

Die bekanntesten Programme zur Fernsteuerung sind "Romeo" (Freeware, geringerer Funktionsumfang) und "Salling Clicker" (Shareware, 18€, riesiger Funktionsumfang und erweiterte Funktionen für Smartphones).

Nach den beiden Programmen einfach mal bei versiontracker.com suchen...

Viel Spaß beim fernsteuern!

Grüße,
GaianChild

[EDIT: Die unterstützten Geräte sind beim jeweiligen Programm mit angegeben. Ich benutze ein Sony Ericsson T630 und es funktioniert prima. Wer einen größeren Geldbeutel hat, der kann sich auch ein Series 60 Nokia oder ein S-E SmartPhone (P800)/P900) zulegen... ;) Und BTW: Die PC-Prgogramme zur Fernsteuerung kommen in Punkten Zuverlässigkeit, Bedienfreundlichkeit, Design und Funktionsumfang IMHO an den Salling Clicker nicht annähernd heran...]
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wenn ich jetzt noch ein Handy der aktuellen Generation mein eigen nenen könnte. Wird Zeit da mal nachzurüsten...
 
Hallo!
Habe "Salling Clicker" in der Shareware Version mit meinem iBook und dem Nokia N-Gage (Zweithandy) ausprobiert. Empfehlenswert. Werde die $20 investieren.
Gruss
mgwschmitz
 
Jo, ich hab auch gerade 20 Euro für die Lizenz von SailingClicker investiert. Damit kannste nicht nur iTunes fernsteuern, sonden auch den DVD Player, Quicktime, Powerpoint/Keynote.... man hat in iTunes sogar ne Browserfunktion im Handy. Kann nach Namen suchen, nach Alben... schockt gut.
Und man kann sogar das iBook damit steuern, also die Maus per Ministick auf dem Handy benutzen. Und es anschliessend in den Sleepmode versetzen.
Gerade für PC-Nutzer und andere Laien ;) ist sowas ne geile Show.
 
Sagt mal geht das auch mit dem PDA und WLAN ?
 
Zurück
Oben Unten