Computer durch Tastenkombination ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Reto_F, 07.01.2005.

  1. Reto_F

    Reto_F Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.09.2004
    Hallo Zusammen

    Ich arbeite seit 2 Monaten privat mit OSX und bin sehr zufrieden.

    Leider kommt es öfters vor, dass sich während dem Arbeiten oder auch beim Aufwachen aus dem Ruhezustand der Mauszeiger nicht bewegen lässt. Dies kam sowohl mit der Apple Maus (BT) wie auch mit meiner neuen Logitech vor. Das System hingegen ist nicht betroffen, lässt sich somit mit der Tastatur noch steuern.

    Mit welcher Tastenkombination lässt sich OSX runterfahren? Ich habe darüber weder hier im Forum noch in der Betriebsanleitung was gefunden.
    Benutzer wechseln oder "sofort beenden" geht zwar mit der Tastenkombination, aber beides bringt meine Maus nicht zum Laufen. Nur ein Hardreset schafft abhilfe, jedoch möchte ich solche verhindern.

    Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.

    Viele Grüsse

    Reto
     
  2. crush

    crush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2004
    ja:

    ctrl + alt + apfel + auswurftaste.

    dann is aus.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    ^F2 und dann mit den Pfeiltasten auf Ausschalten runter und Enter drücken.
     
  4. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
  5. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Ich habe mir Ausschalten mit Hilfe von Spark (sehr schöne Freeware, siehe versiontracker.com) auf Apfel + Esc gelegt und Ruhezustand auf Apfel + ^
    Sehr praktisch :)

    Grüße, Christian
     
  6. Reto_F

    Reto_F Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.09.2004
    Danke für die vielen Tipps. Einfach genial dieses Forum, es hat mir den Einstieg in die Mac-Welt enorm erleichtert (bzw. überhaupt dazu veranlasst).

    Viele Grüsse

    Reto
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen