Computer + Dsl (kabel) = Wlan?

Hanfie

Hanfie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich möchte nicht länger Zeit verschwenden und komme gleich zu meier Frage:

Ist es möglich das ich, wenn ich an meinen pc dsl habe ( kabel ) , diese Verbindung irgendwie so als wlan mache (für Macbook) ?

Danke im vorraus:D
 
Moin,

kauf dir einen Router (Fritz Box, ...) an den schliesst du dann den PC per Kabel an und kannst den Mac über WLAN anbinden.

Alternativ kannst du auch (falls dein PC WLAN fähig ist) diesen über ein AdHoc Netzwerk mit dem Mac verbinden und über eine Internetfreigabe ins Netz gehen (grosser Nachteil der PC muss immer an sein wenn du mit dem Mac ins Netz willst)
 
Zweiteres is kein problem, den ich hab meinen combie sowieso den ganzen tag laufen:D


zu deiner Altanative:
ich habe zwar keine Friz box etc. aber ich habe von blue Friz so nen wlan usb stick. Geht das damit auch?:confused:
 
ja,den an den pc und ein netzwerk anlegen. danach die internetfreigabe, und mit dem macbook in das neuangelegte netz verbinden.
 
He? Der Stick ist doch zum Empfang.
Da muss doch ein Wlan Router her.

EDIT:

@zickenbendigaa
Echt geht es so auch?
 
ja ok
das wollte ich mal wissen den die ganze zeit mit den macbook mit kabel draußen zu sitzen is doch eher peinlich:cool:

Dank an euch:D
 
solange es ein standard wlan-stick ist, geht das problemlos mit der einschränkung, dass der pc laufen muss, wenn man drahtlos surfen möchte.
 
1. ja es ist ein standart
2. er muss ja senden sonst kanste nicht im internet arbeiten:D
 
ich habe gerade noch eine pcs card ( t sinus 154) entdeckt kann ich darüber das internet senden?
 
Zurück
Oben Unten