Computer aus Itunes entfernen

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Ich habe Ein neues Mainboard bekommen und prompt hat micht natürlich itunes als neuen Computer identiufiziert und hinzugefügt. jetzt habe ich noch 2 von meinen 5 Frei, mit denen ich über diesen Account Musik hören kann.

Wie kann ich Computer wieder aus dem Account entfernen ? Die defekte Platine muss ich da ja nicht unbedingt drinnhaben.

Gruß

Tom
 
Hallo Tom,

so wie du schreibst, wird dir nichts anderes Übrig bleiben, als mal ganz nett beim Apple iTunesMusicStore Support anzufragen, ob sie da was machen können.

Normalerweise verbindest du den Rechner, mit dem du nicht mehr die gekauften Stücke hören willst mit dem Internet, und gehst dann auf so was wie 'Diesen Computer de-authorisieren' oder so.

Gruß,
TomTom
 
Ja, einfach den Store kontaktieren. Die geben sich zwar immer sehr zugeknöpft, sind aber letztenendes meistens dann doch sehr kulant :)
 
ich hab mal über die Apple Support seite ne Mail geschrieben, da konnte man das auswählen. Mal schauen wie es weitergeht.
 
Stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Will meinen Rechner verkaufen und habe keine Ahnung, wo ich den dort in iTunes entfernen könnte - gibts keine ANDERE Möglichtkeit, außer Apple zu kontaktieren?
 
iTunes-Store-Account auf diesem Computer deaktivieren.:)
 
...gibts keine ANDERE Möglichtkeit, außer Apple zu kontaktieren?
Ich glaube man kann das auch (einmal pro Jahr) in iTunes selbst zurücksetzen. Allerdings gibt es nur die Option alle Rechner auf einmal zu deaktivieren. Einfach mal einloggen und in den Account-Einstellungen nachschauen.
 
Ja, ist aber überflüssig, wenn der Rechner noch da ist.
 
Und die Möglichkeit alle zu deaktivieren erscheint auch erst dann im Account, wenn 5 aktiviert sind.
 
Deaktivieren: Hat Thomas eben beschrieben.

Deaktivieren wenn Rechner schon weg oder neues Board: Im iTunes-Store auf Support klicken und sich dort zu dieser Information durchklicken:

So deaktivieren Sie alle mit Ihrem Account verknüpften Computer

Wenn Sie die fünf Aktivierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu im Bildschirm für die Account-Informationen in "Alle deaktivieren".

Klicken Sie im linken Menü von iTunes in "iTunes Store".
Wenn Sie nicht beim Store angemeldet sind, klicken Sie in die Taste "Account" und geben Sie Ihren Account-Namen und Ihr Kennwort ein.
Klicken Sie erneut in die Taste "Account" (Ihre Apple ID wird auf der Taste angezeigt), geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie in "Überprüfen".
Klicken Sie im Fenster "Account-Informationen" in "Alle deaktivieren".
Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste "Alle deaktivieren" wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als fünf aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben. Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung dieser Funktion benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den iTunes Store Support (http://www.apple.com/support/itunes/ww/).

Zitat Ende
 
Wenn das Motherboard getauscht wurde dürfte das (für das nicht mehr vorhandene Motherboard) aber nicht mehr funktionieren…

Ja, aber das defekte Motherboard ist aus dem Jahr 2005, das dürfte erledigt sein.:D
 
Ja, aber das defekte Motherboard ist aus dem Jahr 2005, das dürfte erledigt sein.:D
:confused:
Ist doch völlig egal wie alt das Motherboard ist. iTunes merkt sich alle jemals authorisierten Rechner (Motherboards) solange bis man sie entweder wieder einzeln abmeldet (vom jeweiligen Rechner) oder komplett zurücksetzt (von jedem beliebeigen Rechner). Letzteres ist mein Vorschlag…
 
Ich habe beeframone geantwortet und der will seinen Rechner verkaufen, vermutlich mit intaktem Board.:)

Achte doch mal auf das Datum der Beiträge.
 
:) Das passiert also, wenn in einem Thread zwei unterschiedliche Probleme diskutiert werden. Ich habe die ganze Zeit Lösungen für das Ursprungsproblem vorgeschlagen…
 
jo, genau.:D
 
Zurück
Oben Unten