Computer-Absturz nach Anschluss von iPod

I

isamsoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

neuerdings stürzt mein Rechner (iBook G4, 1,2 GHz, 0S X 10.3.9) ab, wenn ich meinen iPod (3.Generation, Firewire) anschließe. Es kommt die Meldung: "You need to restart your computer...".
Habe herausgefunden, dass es wohl am iPod liegen muss, da bei anderen Macs unter Panther der gleiche Fehler auftritt. Zurücksetzen hat natürlich nichts gebracht. Im Disc-Modus konnte ich ihn auch nicht aktivieren. Konnte allerdings bei einem Freund unter OS 9.2. zumindest den iPod als Volume mounten, ist auch nicht abgestürzt. Die Daten konnte ich also retten. Aber was ist mit der Musik. Außerdem möchte ich den iPod gerne wieder normal nutzen; ist aber schwierig, wenn er alle Rechner abstürzen lässt. Hat jemand eine Ahnung, wie man diesen Umstand beheben kann?

Ratlos
Ismet
 
Hast du mal versucht den iPod zu resetten?
Oder aber es gibt ein Problem mit dem Kabel.

MfG
Locator
 
Ich habe den iPod resettet und auch verschiedene Kabel ausprobiert auch ein USB-Kabel. Hilft alles nichts.
 
Zurück
Oben Unten