Compressor mpeg2 kein Ton

R

rph1964ne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Die Frage wurde hier schon vor einigen Jahren gestellt nur leider finde ich keine Antwort.

Bei der Erstellung einer mpeg2 Datei mit Compressor für die spätere Erstellung einer DVD fehlt bei dem Ergebniss immer der Ton...!

Hst jemand eine Idee bzw. Vielleicht sogar einen Link zu einer detaillierten, deutschen Anleitung Zur Erstellung von mpeg2 Dateien mit Compressor ?
 
Du mußt zusätzlich zum "MPEG2 für DVD" Codec auch noch "Dolby Digital Professional" verwenden. Oder die DVD-Vorlage aus "Datei -- Neuer Stapel aus Vorlage…" nehmen.
 
Du mußt zusätzlich zum "MPEG2 für DVD" Codec auch noch "Dolby Digital Professional" verwenden.
Dann bekomme ich doch meines Wissens nach die Video und Audio Datei getrennt ausgegeben Oder?

Gibt es da keine Möglichkeit das in einer Datei ausgegeben wird?

Oder die DVD-Vorlage aus "Datei -- Neuer Stapel aus Vorlage…"

Dann will compressor direkt eine DVD brennen, darum gehts aber nicht. Ich brauche die einzelnen mpeg Dateien um daraus mit einer anderen Software eine DVD mit eigenem Menü ect. zu erstellen...
 
Es gibt zwei Möglichkeiten die Files zu erstellen. Program Stream und Elementary Stream.

PS erstellt eine Datei mit Bild und Ton.
ES erstellt eine Video Datei und eine Ton Datei (Für DVD Authoring).

Also in Deinem Fall MPG2 Program Stream auswählen, entsprechende Einstellungen vornehmen und ab dafür.
 
Also in Deinem Fall MPG2 Program Stream auswählen, entsprechende Einstellungen vornehmen und ab dafür.

Na das hört sich doch schon mal gut an.... wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wo ich das auswähle bzw. einstelle..!?
 
guckst Du: Compressor-Grab.jpg
 
Danke! Hatte das denn zwischenzeitlich gefunden :) Die erste (kleine) Test-Datei hat denn auch geklappt, sogar MIT Ton..:)

Momentan läuft eine .mov Datei die im Ursprung 1,63 GB hat und Kompressor zeigt eine Bearbeitungszeit von etwas um die 4 (!) Std. an...
Andere Codierer (ich hab da mehrere ausprobiert) machen das in 10-15 Minuten.

Wenn dann jedoch das Ergebnis mit Compressor eine kleinere Datei bei besserer Qualität ist, kann ich jedoch mit dieser Dauer der Codierung leben.
Weil das ist mein eigentliches Problem: Die Gradwanderung zwischen guter Qualität bei kleiner Dateigröße um möglichst viel auf eine DVD5 zu bekommen.

Hat da jemand Erfahrungswerte mit Compressor oder vielleicht die" Non-Plus-Ultra" Einstellung parat für Compressor?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die bisherige Hilfestellung
 
Compressor dauert gefühlt wirklich länger, dafür sind die Einstellmöglichkeiten top. Je mehr Variablen dazu kommen, desto mehr muss er ackern.
Aber auch allein der Unterschied zwischen SinglePass CBR und MultiPass VBR Convertierung ist merklich spürbar und dann auch noch abhängig von den Inhalten.
Im Zweifel lässt ihn über Nacht rödeln oder nimmst Dir erstmal eine kleine Passage zum Testen.
 
Zurück
Oben Unten