Component-Capture Hardware

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

könnt ihr mir generell eine Hardware empfehlen, mit der ich ein Component-Signal in meinem Mac kriege, dass ich (am besten in 480p) weiterverarbeiten kann? Preis ist egal, Qualität ist wichtig. Wichtig wäre ebenfalls, dass ich das Video-Signal durchschleifen kann.
Auf was muss ich beim Kauf sonst besonders achten?

Vielen lieben Dank & Grüße.
 
decklink ist zu empfehlen. habe selber die HD pro, aber die component karten sind auch ok.
aber warum denn component? selbst schlechtes beta sp ist in ner digibata abgespielt über sdi besser als über component.
 
Ich brauche eine Box, über die ich Signale einer Spielekonsole grabben kann. Und die gibt eben Component-Signale in 480p aus. :)
 
Leider geht es mit dem Medion-Gerät nicht, das kann nur Composite aufnehmen.

Edit: Die Decklink-Karten hören sich wirklich sehr gut an
 
Was ist das denn für eine Spielkonsole die Componentensignal ausgibt? :)
 
Die Wii gibt Komponentensignale in 480p als höchste Auflösung aus. Leider unterstützen die Decklink-Karten in der Beschreibung zwar alle anderen Auflösungen (PAL & NTSC, 720p und 1080p) aber kein 480p:
http://www.bpm-media.de/shopsystem/...968e&cp_tpl=5504_262&cp_pid=249346&cp_cat=262

Ist das nur übersehen worden? Kann mir einer bestätigen, dass die Karten 480p können?

PS: Ich suche generell eher nach einer externen Lösung - würde diese Kiste funktionieren? http://www.bpm-media.de/shopsystem/...da3f&cp_tpl=5504_261&cp_pid=249338&cp_cat=261
 
480p ist eigentlich auch eine NTSC Auflösung. Kann man die WII nicht auf Pal umstellen? Oder wird sie parallel an einem NTSC Fernseher betrieben?
 
Klar, man kann Wii auch auf 567i (oder was ist die PAL-Auflösung?) umstellen - aber generell wird das Bild bei einer Ausgabe mit 480 Vollzeilen (also p) doch besser aussehen als mit 5XY Halbzeilen, oder nicht?
 
Ich dachte 480p ist schon besser. Also seit ich das 480p Kabel habe, sehen die Games schon besser aus. ;)
Gruss
 
Zurück
Oben Unten