Compiz, cgwd auf Mac?

  • Ersteller Mirko D. Walter
  • Erstellt am
M

Mirko D. Walter

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
899
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich hab am Wochenende wieder mal mit meinem Linuxsystem rumgespielt und dabei erneut Xgl, compiz & cgwd "entdeckt". Seitdem ich das angeschaltet habe, verbringe ich mehr Zeit mit X als mit Aqua... daher meine Frage, ob irgendjemand schon mal Informationen darüber gelesen hat, ob sich diese "Wobble"-Effekte und anderes (z.B. Sättigung für inaktive Fenster herabsetzen) auf die Mac-Oberfläche übertragen läßt?

Lg,
Mirko
 
auf ubuntu hab ich xgl/compiz geliebt ;)

wollt ich nur mal so anmerken.
ich habe keinen pc mehr und daher auch schon länger kein ubuntu mehr, darum meine frage:
was issen cgwd?

edit:
oh ein themer.. der ist wohl neu(er).
klingt interessant.
 
Genau. cgwd ersetzt gnome-decorator ;)

Fühlt sich sehr modern an das alles... hmpf... aber so zwei Systeme im Wechsel ist auch nicht ideal, dafür bräucht ich *grübel* hei... ich könnte doch einen imapserver aufsetzen und meine mails dann dort zentral und... *neues projekt auf todoliste setz*
 
ist diese vorschau-tab-leiste (weiss grad nicht mehr wie die heisst) noch buggy?
als ich noch mit xlg/compiz rumgemacht habe, hat die immer x abgeschossen und man musste sie besser abgeschaltet lassen.
 
meinst du das beim Umschalten das Bild der Anwendung statt einem Icon kommt?

Ich benutze quinn-cvs. Darin sollten immer die "aktuellsten" Sachen drin sein... aber vielleicht benutze ich das nicht, was du meinst.
 
nein ich meine die leiste unten am desktoprand. ähnlich dem dock bei osx.
ist bei compiz wählbar. war aber - wie ich sagte - vor einer weile noch arg buggy.

ich glaub "switcher" ist das modul, das ich meinte.

vielleicht meinen wir ja sogar dasselbe :)
 
Ach das meinst du - nein, das habe ich nicht explizit getestet, da es sich mit dem KDE Desktop nicht verträgt (jedenfalls lt Foren und da es eh genug Einrichtungsprobleme mit dem Paket Xgl/Compiz gegeben hat, hab ich das mal ungeprüft geglaubt).
Generell gibt es kein wirklich schönes Dock, daß sich sowohl mit Xgl/Compiz verträgt als auch noch ordentliche Umsetzung der Vergrößerungseffekte bietet. Expose und so gibbet ja alles - heißt nur anders und ist nicht ganz so perfekt umgesetzt (bspw. ist die Verteilung der Fenster sehr merkwürdig).
 
für gnome ist das ja auch alles nen ganzen tacken weiter/besser umgesetzt.
mag kde irgendwie nicht so..
 
Da ich in den letzten Wochen auch einige Ubuntus aufgesetzt und Compiz Fusion sehr zu schätzen gelernt habe wollte ich nochmal nachfragen ob irgendjemand von Projekten à la Compiz auf Mac OS weiss.

Eine Diskussion um "braucht man sowas denn?" würde ich gerne vermeiden. 99% der Mac OS Eyecandy Geschichten braucht auch kein Mensch, aber keiner von uns würde darauf verzichten wollen :)
 
:upten:

find ich schonmal gut. Mehr davon :)

Mein Traum wäre ja der Cube damit ich endlich meine Desktops schöner, schneller und einfacher wechseln kann.
 
VirtueDesktop... ;)

Ist in meinen Augen tausendmal praktischer als der Cube und sieht genauso gut aus.
 
...Internetseite down. Hatte ich früher mal drauf, wird aber nicht mehr gepflegt oder?

Es geht mir aber auch ganz speziell um den Cube, da ich damit bei 4 Desktops (und je zwei Monitoren) auf einen Schlag sehr genau sehen kann welche Fenster ich wo geöffnet habe und dann auch direkt darauf wechseln kann.
 
Zurück
Oben Unten