Compiz, cgwd auf Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Mirko D. Walter, 21.08.2006.

  1. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Tach zusammen,

    ich hab am Wochenende wieder mal mit meinem Linuxsystem rumgespielt und dabei erneut Xgl, compiz & cgwd "entdeckt". Seitdem ich das angeschaltet habe, verbringe ich mehr Zeit mit X als mit Aqua... daher meine Frage, ob irgendjemand schon mal Informationen darüber gelesen hat, ob sich diese "Wobble"-Effekte und anderes (z.B. Sättigung für inaktive Fenster herabsetzen) auf die Mac-Oberfläche übertragen läßt?

    Lg,
    Mirko
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    auf ubuntu hab ich xgl/compiz geliebt ;)

    wollt ich nur mal so anmerken.
    ich habe keinen pc mehr und daher auch schon länger kein ubuntu mehr, darum meine frage:
    was issen cgwd?

    edit:
    oh ein themer.. der ist wohl neu(er).
    klingt interessant.
     
  3. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Genau. cgwd ersetzt gnome-decorator ;)

    Fühlt sich sehr modern an das alles... hmpf... aber so zwei Systeme im Wechsel ist auch nicht ideal, dafür bräucht ich *grübel* hei... ich könnte doch einen imapserver aufsetzen und meine mails dann dort zentral und... *neues projekt auf todoliste setz*
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    ist diese vorschau-tab-leiste (weiss grad nicht mehr wie die heisst) noch buggy?
    als ich noch mit xlg/compiz rumgemacht habe, hat die immer x abgeschossen und man musste sie besser abgeschaltet lassen.
     
  5. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    meinst du das beim Umschalten das Bild der Anwendung statt einem Icon kommt?

    Ich benutze quinn-cvs. Darin sollten immer die "aktuellsten" Sachen drin sein... aber vielleicht benutze ich das nicht, was du meinst.
     
  6. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    nein ich meine die leiste unten am desktoprand. ähnlich dem dock bei osx.
    ist bei compiz wählbar. war aber - wie ich sagte - vor einer weile noch arg buggy.

    ich glaub "switcher" ist das modul, das ich meinte.

    vielleicht meinen wir ja sogar dasselbe :)
     
  7. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Ach das meinst du - nein, das habe ich nicht explizit getestet, da es sich mit dem KDE Desktop nicht verträgt (jedenfalls lt Foren und da es eh genug Einrichtungsprobleme mit dem Paket Xgl/Compiz gegeben hat, hab ich das mal ungeprüft geglaubt).
    Generell gibt es kein wirklich schönes Dock, daß sich sowohl mit Xgl/Compiz verträgt als auch noch ordentliche Umsetzung der Vergrößerungseffekte bietet. Expose und so gibbet ja alles - heißt nur anders und ist nicht ganz so perfekt umgesetzt (bspw. ist die Verteilung der Fenster sehr merkwürdig).
     
  8. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    für gnome ist das ja auch alles nen ganzen tacken weiter/besser umgesetzt.
    mag kde irgendwie nicht so..
     
  9. n3o

    n3o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Da ich in den letzten Wochen auch einige Ubuntus aufgesetzt und Compiz Fusion sehr zu schätzen gelernt habe wollte ich nochmal nachfragen ob irgendjemand von Projekten à la Compiz auf Mac OS weiss.

    Eine Diskussion um "braucht man sowas denn?" würde ich gerne vermeiden. 99% der Mac OS Eyecandy Geschichten braucht auch kein Mensch, aber keiner von uns würde darauf verzichten wollen :)
     
  10. stadtlandfluss

    stadtlandfluss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    13.08.2008
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen